ChatGPT & Co. – Hype oder Nutzen? Kapitel VIII

Datum:
7. Juni 2024    
Uhrzeit:
10:00 - 12:30 Uhr
Ort:
Online
Veranstalter:
Mittelstand-Digital Zentrum Berlin
ChatGPT & Co. – Hype oder Nutzen? Kapitel VIII

Worum geht’s?

Bei unseren Workshops und Vorträgen zu KI begegnen wir Begeisterung über die sich ergebenden Möglichkeiten, aber auch mindestens genauso viel Unsicherheit zu den rechtlichen Aspekten. Was geht? Was darf man? Was darf man nicht? Wie sieht es mit dem Arbeitsrecht aus? Wie mit dem Datenschutz? Und das Urheberrecht?
Und wo soll das alles noch hingehen? Wir beschäftigen uns in dieser Tour am Digitaltag 2024 vor allem mit diesen rechtlichen Unsicherheiten und lassen Expert:innen zu Wort kommen, die uns die Regeln erläutern, uns erklären, was der EU AI Act bedeutet und sagen, was es zu beachten gibt.
Und wir sprechen über AGI. Artificial General Intelligence (AGI), der scheinbar in greifbare Nähe rückenden Weiterentwicklung von AI zu einer dem Menschen ähnlich reagierenden Maschine, der AGI. Wo sind die Unterschiede von AGI zu den gegenwärtigen AI-Lösungen und wo könnte es noch hingehen?Wie immer ist das der Stand der Planung. Lassen wir uns überraschen, ob die Entwicklungen rund um KI uns nicht doch noch auf andere, aktuelle Themen bringen.

Externe Anmeldung