Worum geht’s
Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram & Co. gehören längst zum Alltag der Konsumentinnen und Konsumenten. Stöbern, informieren, kaufen – die Grenzen im Onlineumfeld sind über Social Media inzwischen fließend. Dadurch bieten sie für Unternehmen wertvolle, neue Kontaktpunkte zu ihrer Zielgruppe. In unserer Veranstaltung am 22.08.2024 erfahren Sie, welche sozialen Medien es gibt, für wen und zu welchem Zweck sich die verschiedenen Plattformen eignen, welche KI-Tools bei der Erstellung von Content unterstützen können und was für Vorteile, aber auch Risiken solche Tools mit sich bringen.
Agenda:
• 12:00 Uhr Begrüßung
• 12:05 Uhr Social Media: Neue Zielgruppen erreichen und Sichtbarkeit erhöhen
• 12:35 Uhr KI-gestützte Content-Erstellung: Wie können KI-Tools helfen?
• 13:00 Uhr Abschluss und Diskussion
• 13:15 Veranstaltungsende
Inhalte der Veranstaltung
- Überblick über verschiedene soziale Medienplattformen und ihre Zielgruppen.
- Kennenlernen von KI-basierten Tools zur Unterstützung der Content-Erstellung
Anwendungsmöglichkeiten nach der Veranstaltung
- Strategien zur effektiven Ansprache und Steigerung der Reichweite auf sozialen Plattformen.
- Anwendung von KI-Tools zur Content-Kreierung
Referentinnen: Anne Liesenfeld, Mittelstand-Digital Zentrum Handel und Jule Haverkamp, Mittelstand-Digital Zentrum Lingen.Münster.Osnabrüc