
Worum geht’s?
Eine klare und iterative Teststrategie für Ads spielt im Bereich Social Media eine große Rolle. Durch eine Test & Learn Agenda konnten wir für unsere Kunden in der Fußballbranche, zahlreiche Bundesligaclubs, die Conversionrate um bis zu 40% steigern – und zwar im Saisonvergleich von zwei Jahren. Es zeigt sich, dass eine klare Teststrategie Wachstum und den Umsatz nachhaltig steigert!
Wir zeigen dir im Webinar, wie du deine Test Strategie aufbauen solltest, damit du deine Kampagnen und Creatives stetig weiterentwickelst und immer wieder die am besten performenden Creatives ausbaust. Außerdem zeigen wir dir, wie du Fehler bei der Auswertung vermeidest und welche Benchmarks sinnvoll sind.
Strategie
- Wie sollte mein Status Quo im Optimalfall sein?
- Welche Elemente sollte ich testen?
- Wie sieht meine Teststrategie aus?
Briefing
- Wie muss mein Briefing aufgebaut sein?
- Welche Elemente muss mein Briefing erhalten?
- Welche Tools helfen mir bei Briefing & Erstellung?
Auswertung
- Welche Fehler kann ich bei der Auswertung machen?
- Welche Testauswertungen gibt es?
- Welche Benchmarks nutze ich zur Auswertung?
Optimierung
- Wie gehe ich nach meiner Auswertung weiter vor?
- Worauf ist bei der Optimierung zu achten?
- Wie erhalte ich einen performanten iterativen Test?
Referent:innen:
Julia Gohr, Paid Media Marketing
Lars Langenhop, Paid Social Marketing