Datum/Zeit
16. Juni 2021
18:30 bis 20:00
Veranstaltungsort
Die Veranstaltung findet online statt.
Kategorien
Der E-Commerce boomt, nicht erst seit Beginn der Pandemie. Vor allem die Generation „Z“ ist praktisch permanent online. Vor diesem Hintergrund baut Amazon seine wirtschaftliche und politische Macht derzeit rasch aus. Neben dem klassischen Online-Handel entwickelt Amazon sein Geschäftsmodell kontinuierlich weiter und vergrößert damit seinen Einfluss. Aus dieser Entwicklung resultieren Gefahren. Nicht nur für diejenigen Unternehmen, die Waren auf dem Amazon Marketplace verkaufen, sondern auch Gefahren für unsere Wirtschaftsordnung, weil Amazon den Wettbewerb einzuschränken droht und wenig Steuern zahlt. Vor allem für Start-Ups und kleine Unternehmen ergeben sich aber auch enorme Wachstumschancen durch Amazon.
Herr Professor Burmann erläutert in seinem Vortrag diesen Spannungsbogen und leitet Handlungsempfehlungen ab.
Moderation: Prof. Dr. Philip Maloney, Hochschule Bremen
Im Anschluss an das Webinar gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Die Teilnahme an dieser Veranstaltung, die in Kooperation mit den Digital-Lotsen Bremen/ Bremerhaven stattfindet, ist kostenfrei.
Bitte melden Sie sich unter info@marketingclub-bremen.de an. Einen Link mit dem Zugang zum Seminar stellen wir Ihnen rechtzeitig vorab per Mail zur Verfügung.