Worum geht’s?
Kritische Situationen können sich schnell zu einer handfesten Krise entwickeln. Um existenzielle Finanz- und Imageschäden abzuwenden, bedarf es eines guten Krisenmanagements, für das es eine Anleitung braucht.
Der Vortrag beleuchtet, wie man Krisenkommunikation in sozialen Medien meistert und gibt praktische Tipps, um auch in schwierigen Situationen souverän zu agieren. Sie erfahren, worauf man in Sachen Krisenkommunikation via Social Media besonders achten sollte und wie man eine Social-Media-Krise aktiv bewältigen kann.
Es geht u.a. um Tools die helfen können, Online-Konversationen in sozialen Medien zu verfolgen und um Handlungsempfehlungen für die interne und externe Kommunikation. Praxisbeispiele erläutern gute Krisen-PR. Zudem steht Martin Fuchs für unsere individuellen Fragen zur Verfügung.
Martin Fuchs – Politik- und Strategieberater für digitale Kommunikation
Unser Referent berät Regierungen, Parlamente, Parteien, Politiker und Verwaltungen in Sachen digitale Kommunikation. Als Kolumnist und Gastautor schreibt er über digitale Kommunikation und bewertet als Experte die Kommunikation von politischen Akteuren. Er begleitet tägliche Kommunikationsroutinen von Institutionen als auch Personen und betrachtet dabei alle Onlinekanäle, wie Websites, Blogs, Bewegtbild, Newsletter, Social Media etc.,…