Logo von Bremen-Bremerhaven. Innovativ aus Tradition.Logo von Bremen-Bremerhaven. Innovativ aus Tradition.Icon: Logo DigitallotseIcon: Logo Digitallotse
  • Home
  • Partner
  • FAQ
  • Kontakt
    • Presse
  • Neuigkeiten
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
  • Leitfäden Digitalisierung
  • Digitalisierungsförderung
  • Baukasten-Shopsysteme Vergleich
✕
TikTok Basics: Tipps und Tricks für den Einstieg
31. März 2022
Webseite aufräumen, Cookie-Banner prüfen, Datenschutzerklärung erstellen
10. März 2022

Digitale Mittagspause Vol. 13 – Endkonsumenten gewinnen mit Social Media Marketing

Published by Caroline Lehnigk on 4. Mai 2022
Categories
  • anlassbezogen: Online Seminar
  • anlassbezogen: Webkonferenz
  • Social Media
Tags

Datum/Zeit
04. Mai 2022
12:00 bis 13:00

Veranstaltungsort
Webinar

Kategorien

  • Social Media


Digitale Mittagspause – Zusammen sind wir weniger allein

Sie befinden sich im Homeoffice oder arbeiten mobil? Da kommt die zwischenmenschliche Interaktion oft zu kurz. Auch wenn Sie im Büro sind, haben Sie Lust, sich nicht nur mit Ihren direkten Kollegen und Kolleginnen auszutauschen?
Dafür wollen wir uns in einer lockeren Atmosphäre digital zur Mittagspause treffen.

Gemeinsam mit dem Mittelstand-Digital Zentrum Ilmenau möchten wir die Pausenzeit für Gespräche mit netten Menschen nutzen. Über Büro- und Stadtgrenzen hinweg essen wir zusammen Mittag, unterhalten uns und knüpfen Kontakte – eine offene Mittagspause für jedermann.

Dieses Format findet jeweils am ersten Mittwoch des Monats von 12:00 bis 13:00 Uhr statt. Jede Mittagspause steht unter einem bestimmten Thema. Es geht voranging nicht darum, Vorträgen zu lauschen. Vielmehr steht der fachliche Austausch im Vordergrund. Erfahren Sie, welche Möglichkeiten und Chancen, aber auch Herausforderungen digitale Anwendungen umfassen. Wir laden hierfür themenspezifische Impulsgeber und Best-Practice-Beispiele ein.

Thema: Endkonsumenten gewinnen mit Social Media Marketing

Facebook, Instagram, Pinterest? Welche Netzwerke, Strategien und Maßnahmen funktionieren in ihrem Business am besten, um Endkunden zu begeistern? Lassen Sie uns darüber austauschen, welche Content-Formate und Anzeigen-Taktiken bei Ihnen am besten wirken. Diese Mittagspause eignet sich besonders für Unternehmen, die Privatkunden gewinnen möchten.

Thüringer Kompetenzzentrum Wirtschaft 4.0

Vertreterin: Eyleen Sinnhöfer

Konferenztool: MS Teams

   

 

 

 

Share
Caroline Lehnigk
Caroline Lehnigk
© 2023 WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH - Alle Rechte vorbehalten
  • Datenschutz
  • Impressum