Datum/Zeit
18. April 2023
10:00 bis 11:00
Kategorien
Kannst du dich noch daran erinnern, als man von Unternehmen eigentlich nur Big Bosse kannte? Als Meinungsmacher nur im Fernsehen zu sehen waren? Dank sozialer Medien ist das heute anders!
Fast jeder kann durch die passende Social Media Strategie heute zum Branchenexperten und Thought Leader werden. Und hiervon profitieren auch Unternehmen. Schließlich sind Mitarbeitende, die selbst Social Media Inhalte produzieren, die beste Quelle für fachliche Expertise, authentische Insights und bieten so ein Plus an abwechslungsreichem Content! Zudem haben die persönlichen Posts direkt aus dem Team meist eine viel größere Reichweite als die der reinen Unternehmenspräsenzen. Kein Wunder also, dass Corporate Influencer bereits in vielen Unternehmen einen großen Beitrag in der Online-PR leisten.
Aber wie genau können Mitarbeitende ihre Fachexpertise bestmöglich auf den Social Media-Plattformen präsentieren? Wie funktioniert der Aufbau von Personal Brands? Wir zeigen dir in diesem Webinar die Potenziale, wie Personenmarken und Corporate Influencer deine Unternehmenserfolge steigern – natürlich inklusive praktischer Tipps und echten Beispielen.
✓ Keyfacts zu LinkedIn
✓ Kanalpotenziale
✓ Überblick: Was sind Corporate Influencer, Markenbotschafter, Thought-Leadership & Co.?
✓ Das LinkedIn Business Profil und seine Möglichkeiten
✓ Aufbau von Personenmarken
✓ Content Creation: Recherche, Storytelling, Format-Auswahl
✓ Community Management
✓ Steigende Vertriebszahlen durch Social Selling
✓ Unterstützung des Employer Brandings
✓ CEO-Kommunikation
✓ Best Practices
✓ Praxis-Tipps
Natalie lebt B2B-Online-Marketing: Bereits seit 2014 ist sie in der B2B Branche unterwegs, wodurch sie ein großes Verständnis für Zielgruppen und große Erfahrung im Online-Marketing für Unternehmen hat. Bei webnetz betreut sie im Social Media Marketing-Team das B2B-Segment mit Kunden wie der Westfalen AG, Die Planschmiede 2KS oder den Deutschen Ärzteverlag. Wer wissen möchte, wie Strategie, zielgruppengerechter Content und gute Vernetzung Personen und Unternehmen auf LinkedIn stärken, ist bei Natalie an der richten Adressen.