Logo von Bremen-Bremerhaven. Innovativ aus Tradition.Logo von Bremen-Bremerhaven. Innovativ aus Tradition.Icon: Logo DigitallotseIcon: Logo Digitallotse
  • Home
  • Partner
  • FAQ
  • Kontakt
    • Presse
  • Neuigkeiten
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
  • Leitfäden Digitalisierung
  • Digitalisierungsförderung
  • Baukasten-Shopsysteme Vergleich
✕
Social Media als moderner Verkaufskanal für den Handel
20. August 2020
Gewusst wie! Social Media als moderner Verkaufskanal für den Handel!?
3. September 2020

Erlebnistour: Digitalisierung im Handel

Published by bo_admin on 24. August 2020
Categories
  • anlassbezogen: Online Seminar
  • POS
Tags

Datum/Zeit
24. August 2020
15:00 bis 16:30

Veranstaltungsort
Online Webinar

Kategorien

  • POS


Erlebnisführung – Teil 1: Shopper Experience

Aufgrund der aktuellen Situation bieten wir Ihnen die Erlebnisführung dieses Mal als Online-Live-Übertragung an.

Stationär und/oder Online: Wie erreicht man den vernetzten Kunden?

Der Kunde von heute kauft wann und von wo aus er möchte und das kanalübergreifend, ob im Ladengeschäft, zu Hause und/oder mobil von unterwegs. „Ob Online oder Offline?“ ist schon längst nicht mehr die Frage.

Erleben Sie mit uns wie Sie Ihre Kunden mit digitalen Technologien begeistern können, was heute schon möglich und morgen denkbar ist und warum Standards wie der Barcode die digitale Vernetzung leichter machen.

Lernen Sie in der Shopper Experience-Führung die Neuheiten auf der Ladenfläche sowie die Möglichkeiten zur virtuellen Verlängerung der Ladentheke kennen. Begegnen Sie dabei innovativen Anwendungen, Technologien und nützlichen Werkzeugen, wie personalisierten Coupons, für das Auge unsichtbaren Codes und kassenlosem Einkaufen.

Gewinnen Sie einen besonderen Einblick in die Inventur von morgen und sehen Sie wie mithilfe von RFID-Etiketten und RFID-Lesegeräten die Prozesse vereinfacht und optimiert werden können.

Unsere Experten stehen während der Live-Übertragung für Sie zur Verfügung und beantworten gerne Ihre Fragen.

Weitere Teile der Erlebnistour–Serie:

Mit der Shopper Experience, Technologies Experience und der Value Chain Experience umfasst die Erlebnistour drei Themenbereiche.

Wer sich schon mal im Ausland über die inkompatiblen Steckdosen geärgert hat, weiß wie hilfreich länderübergreifende Standards sind. Ohne Standards wäre auch der Einsatz moderner Technologien teilweise nicht möglich. Die Technologies Experience zeigt anhand alltäglicher Beispiele, wie Standards bestimmte Prozesse vereinfachen und Sie diese Erfahrungen für sich nutzen können.

In der Value Chain Experience erleben Sie die multimediale Inszenierung der Wertschöpfungskette vom Erzeuger bis zum Endverbraucher. In sechs Schritten erfahren Sie welche Rolle Barcodes, QR-Codes und RFIDs bei den einzelnen Stufen der Produktion spielen.

Share
bo_admin
bo_admin
© 2023 WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH - Alle Rechte vorbehalten
  • Datenschutz
  • Impressum