Datum/Zeit
08. Juni 2021
11:00 bis 12:30
Veranstaltungsort
Online Webinar - Sie erhalten Ihre Anmeldedaten vor der Veranstaltung per Mail
Kategorien
Online-Reservierungen, Social Media, kontaktloses Zahlen: Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, den eigenen Gastrobetrieb zu digitalisieren. Das letzte Jahr zeigte, dass die Corona-Pandemie auch in der Gastrobranche ein Digitalisierungstreiber ist. Gleichzeitig macht die Krise viele Unternehmer:innen erfinderisch. Digitale Speisekarten, Lieferdienste und Take-Aways, Online-Tastings und Kochboxen sind nur einige Beispiele. Hinter allem steht oft eine Frage: Wie gelingt es, nachhaltig online sichtbar zu sein und Beziehungen zu Kundinnen und Kunden aufzubauen und zu pflegen?
Lara Pujol und Özkan Canel Altintop vom Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Kommunikation geben praxisnahe Tipps, wie Sie Ihre Online-Sichtbarkeit erhöhen und wie Sie Social Media nutzen, um Ihre Angebote zu platzieren und die Kundenbindung zu steigern. Außerdem stellen lokale Unternehmen ihre Digitalisierungsaktivitäten vor und laden zum Austausch ein. Denn eine branchenübergreifende Zusammenarbeit kann den Erfolg eines Einzelnen unterstützen.
Die Online-Veranstaltung richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen aus der Gastrobranche, die sich für innovative Geschäftsmodelle interessieren. Die Veranstaltung bietet eine Bühne für spannende Praxisbeispiele, aufschlussreiche Dialoge, Inspiration und Vernetzung.
11:00 Uhr Begrüßung
11:05 Uhr Pitches von Praxisbeispielen mit anschließendem Austausch
11:50 Uhr Parallele Impulsvorträge (Sie suchen können frei wählen):
1. Online-Sichtbarkeit – so wird mein Betrieb besser im Netz gefunden
Wie werde ich online sichtbar? Welche Keywords soll ich nutzen, damit mir eine Suchmaschinenoptimierung gelingt? In diesem Impulsvortrag erhalten Sie Tipps, wie Sie im Netz besser gefunden werden.
2. Social Media – Erste Schritte zur Kundenkommunikation
In Zeiten von Corona hat das Thema Online-Präsenz noch einmal eine neue Bedeutung gewonnen. Social-Media-Kanäle helfen Ihnen, bei Ihren Kunden/-innen im Gedächtnis zu bleiben und Ihren Betrieb und Ihre Angebote zu platzieren. Dieser Impulsvortrag bietet Ihnen einen grundlegenden Eindruck über die Chancen einer Social-Media-Strategie.
12:20 Uhr Feedback und gemeinsamer Abschluss
Die Veranstaltung findet online via Zoom statt und ist kostenfrei.
Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie im Vorfeld des Termins die erforderlichen Zugangsdaten für die Zoom-Konferenz. Bitte melden Sie sich hier an. Wir freuen uns auf Sie!
Dies ist eine Kooperationsveranstaltung der Bremer Digital-Lotsen, des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Kommunikation und dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Bremen.
Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.