Datum/Zeit
08. April 2020
18:30 bis 21:30
Veranstaltungsort
WFBeta im Kontorhaus am Markt
Kategorien
Sie fragen sich, warum Social Media für Sie als Händler interessant ist? Wir liefern Ihnen Antworten auf diese Frage und schauen gemeinsam mit Ihnen auf Chancen und Potenziale von Social Media für den Vertrieb.
In diesem 3 stündigen Workshop lernen Sie unterschiedliche Social-Media-Plattformen und die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten kennen. Sie erarbeiten gemeinsam, welche Kanäle sich für welche Maßnahmen und Zielgruppen eignen und diskutieren praktische Beispiele von Unternehmen.
18.30 Uhr | Begrüßung und Einführung |
18:35 Uhr | Social Media – Warum eigentlich? Dem Nutzerverhalten auf der Spur |
19:00 Uhr | #smart entscheiden – Welche Plattform ist die richtige für mich? |
19:30 Uhr | Gebrauchsanweisung soziale Medien: Tipps & Tricks |
20:15 Uhr | Pause |
20:30 Uhr | Interaktiver Part: „Top oder Flop?“ Erkenntnisse für Ihre Praxis |
21:30 Uhr | Zusammenfassung und Ausblick |
Die Veranstaltung wird in Kooperation mit dem Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Handel und dem Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Bremen durchgeführt. Unterstützt durch das Netzwerk der geförderten und nicht geförderten Stadtteilinitiativen und der Handelskammer des Landes Bremen. Finanziert durch die Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa.
Diese Veranstaltung richtet sich an KMUs aus den Branchen Einzelhandel, Gastronomie und Tourismus.
Die Veranstaltung ist ausgebucht.