Worum geht’s?
Wie lange dauert es, bis du einen Kauf tätigst? Vom ersten Berührungspunkt mit dem Produkt oder Unternehmen bis zum tatsächlichen Kauf: Beim Kaufentscheidungsprozess durchlaufen die meisten von uns – und auch unsere Kunden – einen längeren Weg, bevor es tatsächlich zum Kauf kommt. Durch Einsetzen verschiedener Anzeigenformate können wir den Kunden auf dieser Reise an verschiedenen Stellen ansprechen und somit in seiner Kaufentscheidung beeinflussen.
In diesem Webinar lernst du den Verlauf einer Customer Journey kennen, siehst wie die unterschiedlichen Anzeigenformate von Google Ads optimal eingesetzt werden können, um deine Sales zu steigern und weißt hinterher, worauf es dabei ankommt!
Google Ads Grundlagen
- Einführung in die verschiedenen Kampagnentypen von Google Ads (Suche, Shopping, Display, YouTube)
- Grundstruktur eines Google Ads Kontos
- Aufbau und Bestandteile der verschiedenen Anzeigentypen
Tipps & Best Practices
- Tipps zum Kampagnenaufbau
- Auswahl des richtiges Kanals im Hinblick auf die Customer Journey
- Tipps zur Erstellung unterschiedlicher Anzeigenformate & Zielgruppenauswahl
Key Learnings
- Google Ads bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten
- Vorteile der einzelnen Kanäle
- Erreiche potenzielle Käufer im richtigen Schritt des Kaufprozesses
- Mit jedem Kanal kannst du eine andere Zielsetzung verfolgen