So setzen Sie das digitale Branchenbuch „Google Unternehmensprofil“ für Ihr Unternehmen erfolgreich ein
Das Google Unternehmensprofil (früher Google My Business) ist das digitale und kostenlose Äquivalent zum Branchenbuch. Mittels eines Unternehmensprofils können Sie online neue Kundinnen und Kunden erreichen und dabei sicherstellen, dass diese alle wichtigen Informationen (z.B. aktuelle Öffnungszeiten, Kontaktmöglichkeiten sowie Angebote/Dienstleistungen) über Ihr Unternehmen finden können. Dieses Unternehmensprofil spielt darüber hinaus eine übergeordnete Rolle bei der lokalen Suchmaschinenoptimierung (Local SEO). Wer bei seiner lokalen Zielgruppe gefunden werden möchte, sollte das kostenlose Angebot von Google in Anspruch nehmen und für sich nutzen.
Im Workshop geben wir einen Einblick in das Tool Google Unternehmensprofil und wie Sie damit Ihre Onlinepräsenz auf Google, einschließlich der Suche auf Maps, verwalten und verbessern können. Außerdem erhalten Sie Hinweise, wie Sie Stolperfallen umgehen und viele weitere aktuelle Tipps und Tricks unseres Experten Malte Ulbricht von Admospherics.
An wen richtet sich dieser Workshop?
Der Workshop richtet sich inhaltlich vordergründig an Bremer Unternehmer:innen und Mitarbeiter:innen aus dem Einzelhandel, Gastgewerbe, Tourismus und Kultur.
In unserem Workshop erfahren Sie:
- Wie lege ich ein professionelles Google Unternehmensprofil an?
- Wie kann ich ein bereits bestehendes Profil optimieren?
- Was sind die wichtigsten Funktionen von Google Unternehmensprofil?
- Wie setze ich Bewertungsfunktion richtig ein?
Referent:innen
Malte Ulbricht ist Geschäftsführer der Online-Marketing-Agentur Admospherics und berät Unternehmen zum sinnvollen Einsatz von Online-Marketing-Aktivitäten. Darüber hinaus ist er Marketing-Referent bei der Handelskammer Bremen, Gastdozent für Digitales Marketing an der Universität Bremen und Digitalbeirat beim Neustadt Stadtteilmanagement e.V.
Melden Sie sich jetzt verbindlich an!
Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.