Datum/Zeit
22. Februar 2023
10:00 bis 11:00
Kategorien
Wer sind diese Influencer? Und wozu braucht man sie als Unternehmen?
Der Hype um Influencer Marketing und die damit verbundenen Fragezeichen in den Köpfen von Marken brechen einfach nicht ab, deshalb gibt es von uns jetzt ein brandneues Webinar!
Wir zeigen dir nicht nur, wie du mit Influencer Marketing deine Zielgruppe verjüngen, neue Kunden erreichen und deine Markenbekanntheit steigern kannst, sondern gehen auf konkrete Fragestellungen ein:
✓ Was bringt mir als Unternehmen eine Zusammenarbeit mit einem solchen Content Creator?
✓ Wie kann mir ein Influencer zu mehr Authentizität und Glaubwürdigkeit verhelfen?
✓ Worauf muss ich achten, wie viel Geld reinstecken und müssen es immer die großen Namen sein?
Wir sind ehrlich: Influencer Marketing sollte nicht gemacht werden, weil es gerade jeder tut. Und: Es braucht schon etwas mehr als nur einen Rabattcode.
Unsere Social Media Expertinnen verraten dir ihre Geheimtipps und haben ein paar Cases im Gepäck!
✓ Definition von Influencer Marketing
✓ Zielsetzungen
✓ Chancen und Risiken
✓ Do’s & Don’ts: Darauf musst du achten
✓ Kampagnen-Beispiele aus der Praxis
✓ Auswahl von passenden Influencern
✓ Geheimtipps
Nach ihrem Masterabschluss in Medien & Information zog es die Hamburger Deern nach Lüneburg, seit 2018 arbeitet sie als Social Media Expertin bei web-netz. Sarah liebt Kommunikation und Texten und hat vor dem Agenturleben mehrere Jahre als freie Journalistin beim Hamburger Abendblatt gearbeitet.
Social Media könne man nur mit Herzblut machen und deshalb ist es ihr immer wichtig, Kunden zu vermitteln: „Das bisschen Instagram und Facebook“ kann man eben nicht „nebenbei“ machen. Ohne Strategie kein Contentplan, ohne Zielsetzung kein Erfolg.
Dorina – auch lieb von allen Dori genannt – ist bereits seit 3 Jahren Teil der web-netz Familie. Nach ersten Erfahrung im Paid Media Marketing und SEO-Bereich, hat sie ihre Leidenschaft schlussendlich in unserer Social Media Unit gefunden. Ob Instagram, Facebook oder Pinterest – Dori befasst sich auf allen Social Media Kanälen mit ihrem Lieblingsthema der zielgruppenorientierten Content-Erstellung unter der Frage “Wie erreiche ich wen am besten und das auch authentisch?”.
Unsere Klavierspielerin und Skaterin hat sich schnell den Ruf “erarbeitet”, lösungsorientiert zu arbeiten und dabei ihre herzliche Seite nie zu verlieren. Sie erfrischt das Team nicht nur mit ihrem Sonnenscheinlächeln, sondern steht auch bei bereichsübergreifenden Problemen mit Rat und Tat zur Seite.