Logo von Bremen-Bremerhaven. Innovativ aus Tradition.Logo von Bremen-Bremerhaven. Innovativ aus Tradition.Icon: Logo DigitallotseIcon: Logo Digitallotse
  • Home
  • Partner
  • FAQ
  • Kontakt
    • Presse
  • Neuigkeiten
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
  • Leitfäden Digitalisierung
  • Digitalisierungsförderung
  • Baukasten-Shopsysteme Vergleich
✕
Google My Business erfolgreich einsetzen
9. Februar 2022
Lösungsansätze & Denkanstöße für ein erfolgreiches B2B-Online-Marketing
27. Januar 2022

Lokale Werbung – wir zeigen, wie sie online funktioniert!

Published by Caroline Lehnigk on 20. Januar 2022
Categories
  • anlassbezogen: Online Seminar
  • anlassbezogen: Webkonferenz
  • Digitale Werbung
  • SEO
  • Support + Hilfestellung
Tags

Datum/Zeit
20. Januar 2022
10:00 bis 11:00

Veranstaltungsort
Webinar

Kategorien

  • Digitale Werbung
  • SEO


Worum geht’s?

Der lokale Einzelhandel auf der einen, die reinen Online-Händler auf der anderen Seite und dazwischen: einige (wenige) echte Multi-Channel-Player. Das ungefähr war jahrelang der Status Quo.

Doch nicht nur die Corona-Einschränkungen aktuell, auch die sich verändernden Einkaufsgewohnheiten machen es perspektivisch zwingend erforderlich, gerade als lokaler Händler online Gesicht zu zeigen.

In unserem Webinar beschäftigt sich Nico unter anderem mit diesen Punkten:

  • Lokal, regional, national … egal? Ganz sicher nicht!
  • Welche Kanäle und Werbeformen eigenen sich für lokale Werbung? Und welche nicht?!
  • So überlebst Du im Haifischbecken der ganz Großen!

Von Google My Business über Local Inventory Ads bis hin zu lokal oder regional ausgesteuerter Display- und YouTube-Werbung. Nico zeigt euch anhand praktischer Beispiele wie sich ein, für den jeweiligen Einzelfall passender Marketing-Mix für die lokale und regionale Online-Werbung aufsetzen lässt.

 

 

Share
Caroline Lehnigk
Caroline Lehnigk
© 2023 WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH - Alle Rechte vorbehalten
  • Datenschutz
  • Impressum