Messaging-Apps im Handel – Mit innovativen Tools die Kundennähe stärken

Datum:
14. Mai 2025    
Uhrzeit:
10:00 - 11:00 Uhr
Ort:
Online
Veranstalter:
Mittelstand-Digital Zentrum Handel
Messaging-Apps im Handel – Mit innovativen Tools die Kundennähe stärken

Worum geht’s?

WhatsApp gehört weltweit zu den meistgenutzten Messaging-Apps und ist nicht nur für private Konversationen beliebt, sondern bietet auch Unternehmen hervorragende Möglichkeiten zur Kundenkommunikation. Da viele Kund:innen bereits mit der Benutzeroberfläche vertraut sind, können Unternehmen diesen bekannten Kommunikationskanal nutzen, um die Erreichbarkeit und Bequemlichkeit für ihre Kundschaft zu erhöhen. Dies steigert nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern auch die Interaktionsraten.

In unserem Online-Seminar werden unter anderem folgende Fragen behandelt:

  • Wie kann WhatsApp effektiv in die Unternehmenskommunikation integriert werden?
  • Welche rechtlichen Aspekte müssen Händler:innen im Auge behalten?
  • Welche Möglichkeiten und Funktionen bietet WhatsApp für Handelsunternehmen?

Referent: Georg Wittmann, Mittelstand-Digital Zentrum Handel

Externe Anmeldung

Skip to content