Datum/Zeit
27. Juni 2023
10:30 bis 12:00
Kategorien
Die Plattform Pinterest wird oft als Soziales Netzwerk missverstanden – In Wirklichkeit ist sie aber die wohl stärkste Bildsuchmaschine, die es gibt. Nach Suchmaschinen wie Google und Co ist Pinterest mit über 1,4 Millionen User:innen die zweitstärkste Traffic-Quelle für Webseiten und Shops. In diesem Grundlagen-Workshop sprechen wir darüber, wie man sich Pinterest für sein Unternehmen zu Nutzen machen kann und damit für Markenbekanntheit und zusätzliche Verkäufe sorgt.
Kleine und mittelständische Bremer Unternehmen, aus den Branchen Einzelhandel, Gastgewerbe, Tourismus und Kultur, die bisher noch nicht auf Pinterest vertreten sind, aber einen Webauftritt mit eigenen redaktionellen Inhalten besitzen und/oder einen Onlineshop.
Nina Hüpen-Bestendonk ist freie kreative Content Creatorin und Social Media Expertin aus Berlin. Mit einem Diplom in Kommunikationsdesign startete sie 2010 ihren prämierten Reiseblog Smaracuja und erstellt kreative Online-Inhalte für Unternehmen aus der Reiseindustrie. Seither trat Nina außerdem als Expertin für Social Media und Blogging auf der ITB Berlin, der Social Media Week, beim DJV, dem ZDF Morgenmagazin und der Bremer Wirtschaftsförderung auf und ist seit September 2022 Botschafterin für Adobe.