Datum/Zeit
27. Februar 2023
11:00 bis 12:00
Veranstaltungsort
Webinar
Kategorien
Worum geht’s?
Sie sind schon seit einiger Zeit mit Ihrem Unternehmen bei Instagram & Facebook präsent, aber wissen nicht, wie Sie Ihre Inhalte bewerben sollen? In den letzten Monaten hat sich hier einiges verändert. Während die Auswahl von Zielgruppen immer weiter in den Hintergrund rückt, werden die Werbeanzeigen an sich sowie deren Strukturierung immer wichtiger. In dieser digitalen Workshopreihe werden wir mithilfe des Business Managers von Meta (Facebook) gemeinsam einen Blick auf die unterschiedlichen Anzeigenformate, Kampagnenziele und Zielgruppenarten werfen sowie sinnvolle Anwendungsfälle besprechen. Zum Beispiel zum Bewerben von Angeboten, zur Erhöhung der Reichweite und Bekanntheit oder zur Personalakquise. Außerdem erstellen wir gemeinsam, Schritt-für-Schritt, Zielgruppen und die passenden Werbeanzeigen, damit Sie die Inhalte des Workshops anschließend direkt in die Praxis umsetzen können. Die Teilnahme ist kostenfrei.
An wen richtet sich dieser Workshop?
Die Workshopreihe richtet sich inhaltlich vordergründig an Bremer Unternehmer:innen und Mitarbeiter:innen aus dem Gastgewerbe und der Tourismusbranche, die bezahlte Werbung in den sozialen Medien schalten oder diese optimieren wollen.
Teilnehmende sollten den Business Manager von Meta (Facebook) schon nutzen, bzw. zumindest vollständig eingerichtet haben. Hier geht’s zur Anleitung.
In unserer Veranstaltungsreihe erfahren Sie:
Der erste Teil der Workshopreihe konzentriert sich auf die Vermittlung von Grundlagen und die Darstellung von Praxisbeispielen. Im zweiten Teil heißt es dann: Hands on! Gemeinsam werden wir Zielgruppen erstellen und uns in die Praxis begeben. Die Teilnahme an allen Terminen empfehlen wir. Die Anmeldung zu den Veranstaltungsterminen erfolgt einzeln. Melden Sie sich jetzt an!
06.02.23, 11:00 Uhr: Social Media Basics: Effizientes Marketing auf Facebook & Instagram (Teil 1)
– Warum Social Media Advertising?
– Zielgruppenarten & Marketingziele
13.02.23, 11:00 Uhr: Social Media Basics: Effizientes Marketing auf Facebook & Instagram (Teil 2)
– Unterschied beworbene Beiträge und Kampagnen
– Praxisbeispiele und Tipps
20.02.23, 11:00 Uhr: Social Media Basics: Praxis Teil 1: Hands-On-Workshop: Social Media Advertising (Teil 3)
– Sie legen Werbekampagnen und Zielgruppen in Ihren Accounts an. Die Ergebnisse werden besprochen und Sie erhalten direktes Feedback.
27.02.23, 11:00 Uhr: Social Media Basics: Praxis Teil 2: Hands-On-Workshop: Social Media Advertising (Teil 4)
– Abschließendes Q&A
Unser Referent:
Jürn Münkewarf hat schon 2013 mit #socialbusinessmedia eine der ersten Social Media Agenturen in Bremen gegründet, die sich zu 100% auf das Thema Social Media Marketing & Advertising spezialisiert haben. Zu seinen Kunden gehören, (Corporate-) Startups, KMUs und Konzerne aus unterschiedlichsten Branchen.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anmeldung für alle vier Workshops erfolgt einmalig über das Formular in Teil 1 der Veranstaltungsreihe.