Logo von Bremen-Bremerhaven. Innovativ aus Tradition.Logo von Bremen-Bremerhaven. Innovativ aus Tradition.Icon: Logo DigitallotseIcon: Logo Digitallotse
  • Home
  • Partner
  • FAQ
  • Kontakt
    • Presse
  • Neuigkeiten
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
  • Leitfäden Digitalisierung
  • Digitalisierungsförderung
  • Baukasten-Shopsysteme Vergleich
✕
Lösungsansätze & Denkanstöße für ein erfolgreiches B2B-Online-Marketing
27. Januar 2022
Tipps & Tricks für deine Facebook/Instagram Werbung
23. Februar 2022

Retargeting – Flirt mit dem User

Published by Caroline Lehnigk on 3. Februar 2022
Categories
  • anlassbezogen: Online Seminar
  • anlassbezogen: Webkonferenz
  • Digitale Werbung
  • Support + Hilfestellung
Tags

Datum/Zeit
03. Februar 2022
10:00 bis 11:00

Veranstaltungsort
Webinar

Kategorien

  • Digitale Werbung


Worum geht’s?

Wer Flirtsignale nicht richtig deutet und daraus die falschen Schlüsse zieht, der fängt sich schnell einen Korb (des Users) ein. Damit endet die Beziehung oftmals bevor sie überhaupt begonnen hat.

Retargeting ist im Grunde nichts anderes als ein Flirt mit dem Nutzer. Immer mal wieder “läuft man sich über den Weg” und wir als Werbetreibende versuchen an verschiedenen Touchpoints auf uns aufmerksam zu machen und das Gegenüber von uns zu überzeugen.

Dabei kommt es nicht nur auf den Touchpoint selbst, sondern auch auf die entsprechend passende Botschaft an, die wir senden.

Mit den falschen Signalen und Botschaften zum falschen Zeitpunkt kommen wir da nicht ans Ziel, sondern vergraulen den Nutzer eher.

  • Wie kann das vermieden werden?
  • Mit welchem User “lohnt” sich der Flirt überhaupt?
  • Wie mache ich den User neugierig auf mich bzw. mein Angebot?
  • Gibt es Nebenbuhler aus anderen Kanälen?

Die Antworten auf diese und weitere Fragen –  inklusive Lösungsansätze  – präsentiert Nico Loges im Webinar.

 

 

Share
Caroline Lehnigk
Caroline Lehnigk
© 2023 WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH - Alle Rechte vorbehalten
  • Datenschutz
  • Impressum