Logo von Bremen-Bremerhaven. Innovativ aus Tradition.Logo von Bremen-Bremerhaven. Innovativ aus Tradition.Icon: Logo DigitallotseIcon: Logo Digitallotse
  • Home
  • Partner
  • FAQ
  • Kontakt
    • Presse
  • Neuigkeiten
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
  • Leitfäden Digitalisierung
  • Digitalisierungsförderung
  • Baukasten-Shopsysteme Vergleich
✕
Tooltime im Performance Marketing
17. März 2022
Gendern im Online-Marketing
27. April 2022

So klappt der Website-Relaunch aus SEO-Sicht

Published by Caroline Lehnigk on 29. März 2022
Categories
  • anlassbezogen: Online Seminar
  • anlassbezogen: Webkonferenz
  • Onlineshop
  • SEO
  • Website-Analyse
Tags

Datum/Zeit
29. März 2022
10:00 bis 11:00

Veranstaltungsort
Webinar

Kategorien

  • Onlineshop
  • SEO


Worum geht’s?

Egal wie gut ein Website-Relaunch geplant ist, ohne SEO-Begleitung herrscht im Nachhinein meist Ernüchterung. Warum die Suchmaschinenoptimierung von Anfang bis Ende des Relaunch-Prozesses nötig ist, erfahrt ihr in unserem Webinar.

Wir zeigen dir, wie du einen Relaunch planst und umsetzt – von der Vorbereitung bis zum Livegang. Der Schwerpunkt des Webinars liegt hier vor allem auf dem Thema SEO. Rankingverluste sind ohne das Hinzuziehen von SEO-Experten leider an der Tagesordnung. Für Suchmaschinen ist ein Website-Relaunch vergleichbar mit dem Umzug in eine andere Stadt. Google und Co. kennen deine neue Adresse nicht, sie müssen aktiv darauf hingewiesen werden, selbst wenn sich deine Domain nicht ändert.

Du erfährst im Webinar, wie du deinen SEO-gerechten “Nachsendeauftrag” stellst, indem du 301-Weiterleitungen verwendest. Zudem geben wir dir die wichtigsten technischen Grundlagen an die Hand, damit deine Seite problemlos auslesbar ist und Google sie möglichst schnell und gezielt durchsuchen kann. Themen wie Indexierungssteuerung, URL-Struktur oder Seitengeschwindigkeit stehen dabei im Mittelpunkt.

Unsere Hinweise für die Planungsphase helfen dir dabei, dass alle Projektbeteiligten an einem Strang ziehen und wichtige Bereiche nicht übersehen werden. Ziele und Verantwortlichkeiten müssen klar definiert und verteilt sein. Mit unseren Tipps vermeidest du häufige Fehler und erhältst die Basis für einen gelungenen Website-Relaunch.

 

 

 

Share
Caroline Lehnigk
Caroline Lehnigk
© 2023 WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH - Alle Rechte vorbehalten
  • Datenschutz
  • Impressum