Logo von Bremen-Bremerhaven. Innovativ aus Tradition.Logo von Bremen-Bremerhaven. Innovativ aus Tradition.Icon: Logo DigitallotseIcon: Logo Digitallotse
  • Home
  • Partner
  • FAQ
  • Kontakt
    • Presse
  • Neuigkeiten
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
  • Leitfäden Digitalisierung
  • Digitalisierungsförderung
  • Baukasten-Shopsysteme Vergleich
✕
Influencer Marketing
22. Februar 2023
IT-Sicherheit im Handel
9. März 2023

Social Media Content & Ads

Published by Jonas on 7. März 2023
Categories
  • anlassbezogen: Online Seminar
  • Digitale Werbung
  • Social Media
Tags

Datum/Zeit
07. März 2023
10:00 bis 11:00

Veranstaltungsort

Kategorien

  • Digitale Werbung
  • Social Media


Worum geht’s?

Begann es mit einer zarten Romanze, so sind die beiden Disziplinen schon längst unzertrennlich miteinander verbunden. Nicht erst seit der letzten großen Algorithmus-Änderung auf Facebook Anfang 2018 macht es Sinn, die Targeting Potenziale von sozialen Netzwerken zu nutzen.

Dieser Vortrag wagt einen ambitionierten Rundumschlag, die verschiedenen Möglichkeiten und Zielsetzungen von den großen Themen Content Marketing, Social Media und Social Performance Marketing mit Facebook, Instagram und neuerdings auch Pinterest Ads sprichwörtlich zu verheiraten.

Anhand vieler Praxisbeispiele zeigen euch Dorina & Eyleen die verschiedenen Seiten und Phasen dieser immer aufregenderen Beziehungskomödie auf: Von kompletten Strategien, über die Unterstützung einzelner Ladengeschäfte, hin zu Beziehungsstandards wie Trackingkonzepten ist alles mit dabei.

Kleine Tipps, um die Liebe frisch zu halten sind also genauso vertreten wie die komplette Beziehungsberatung!

Social Content & Ads

✓ Potenziale der sozialen Netzwerke
✓ Potenziale von Facebook & Instagram Ads
✓ Warum Content nicht mehr ohne Ads auskommt
✓ Wir decken die 5 größten Irrtümer auf

Tipps & Best Practices

✓ Wie eine erfolgreiche Content und Ads Kampagne aussehen kann
✓ Cases: Echte Praxisbeispiele aus den unterschiedlichsten Branchen zeigen das Zusammenspiel von Content & Ads und wie man sie gewinnbringend einsetzen kann

Referent:innen:

Dorina Müller

Dorina – auch lieb von allen Dori genannt – ist bereits seit 3 Jahren Teil der web-netz Familie. Nach ersten Erfahrung im Paid Media Marketing und SEO-Bereich, hat sie ihre Leidenschaft schlussendlich in unserer Social Media Unit gefunden. Ob Instagram, Facebook oder Pinterest – Dori befasst sich auf allen Social Media Kanälen mit ihrem Lieblingsthema der zielgruppenorientierten Content-Erstellung unter der Frage “Wie erreiche ich wen am besten und das auch authentisch?”.

Unsere Klavierspielerin und Skaterin hat sich schnell den Ruf “erarbeitet”, lösungsorientiert zu arbeiten und dabei ihre herzliche Seite nie zu verlieren. Sie erfrischt das Team nicht nur mit ihrem Sonnenscheinlächeln, sondern steht auch bei bereichsübergreifenden Problemen mit Rat und Tat zur Seite.

Eyleen Pfaue

Auf dem Weg zur Journalistin ist Eyleen während ihres Studiums an der Jade Hochschule Wilhelmshaven abgebogen: Richtung Online-Marketing. Seit 2019 unterstützt die gebürtige Lüneburgerin Unternehmen wie Heinz von Heiden Massivhäuser, Schneider oder Gebeco im Bereich Social Ads. Die leidenschaftliche Handballerin weiß durch ihre vielfältigen Erfahrungen mit Kunden aus unterschiedlichsten Branchen, worauf es im B2B & B2C-Marketing ankommt und wie jede Marke auf Social Media durchstarten kann.

 

Diese Veranstaltung ist kostenlos.

Schriftzug: Hier geht's zur Anmeldung

 

Share
Jonas
Jonas
© 2023 WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH - Alle Rechte vorbehalten
  • Datenschutz
  • Impressum