Datum/Zeit
15. Februar 2023
10:00 bis 12:00
Kategorien
Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram & Co. gehören längst zum Alltag der Konsumentinnen und Konsumenten. Stöbern, informieren, kaufen – die Grenzen im Onlineumfeld sind über Social Media inzwischen fließend. Dadurch bieten sie für Unternehmen wertvolle, neue Kontaktpunkte zu ihrer Zielgruppe. Welche sozialen Medien es gibt, für wen und zu welchem Zweck sich die verschiedenen Plattformen eignen und wie sie effektiv genutzt werden können, erfahren Sie in diesem Vortrag.
Zusätzlich geben wir einen Einblick in rechtliche Aspekte zu Social Media. Hier wird das Wettbewerbsrecht u.a. mit Themen wie der Impressumspflicht, E-Mail-Marketing und der Kennzeichnung werbender Beiträge (Influencer) eine Rolle spielen. Darüber hinaus wird auch das Datenschutzrecht beleuchtet.
Anmeldung bis 13.02.2023