Datum/Zeit
17. Mai 2022
10:30 bis 12:30
Kategorien
Sich beschweren kann jeder und jede, ob direkt vor Ort oder später auf digitalen Weg über Portale. Servicemitarbeitenden ist es oft ein Graus, wenn die Kundschaft ihre Unzufriedenheit Luft macht. Doch wie geht das betroffene Personal professionell mit einem vermeintlichen Angriff gegen die eigene Person um? „Jede Beschwerde ist ein Geschenk!“ – Wir zeigen Ihnen in diesem Online-Seminar, wie Sie auch ungehaltene Kundinnen und Kunden für sich gewinnen können. Wir geben eine Einführung ins erfolgreiche Beschwerdemanagement und zeigen Ihnen, wie Sie aus Beschwerden wertvolle Informationen für Ihr Unternehmen und Wünsche Ihrer Kundschaft und Gäste gewinnen. Außerdem erhalten Sie Tipps und Tricks zur Überwindung vermeintlicher Hürden im Umgang mit Kundinnen und Kunden. Dieser Vortrag richtet sich insbesondere an Angestellte, die persönlichen, telefonischen oder schriftlichen Kontakt zu Kundinnen und Kunden oder Gästinnen und Gäste haben.
Oliver Becker – Tourismusberater. Seit 2002 berät außerdem den Einzelhandel, Industrie- und Handelskammern, Museen, Verwaltungen, Berufsbildende Schulen und diversen mehr.
Die Veranstaltung findet online via Zoom statt und ist kostenfrei.
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Das Online-Seminar ist der erste Teil der vierteiligen Reihe „Kleine Wissenssnacks zu Mittag“ – eine Kooperation des Qualitätslotsen Bremen, der Digital-Lotsen Bremen der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH sowie die Handelskammer Bremen – IHK für Bremen und Bremerhaven.
Besuchen Sie auch die anderen Veranstaltungen dieser Reihe:
22. März 2022 – Perfekter Umgang mit Onlinebewertungen
17. Mai 2022 – Perfekter Umgang mit Beschwerden
12. Juli 2022 – Perfekter Service der Ihre Kundinnen und Kunden begeistert
8. September 2022 – Perfekter Umgang mit den digitalen Kontakt-Giganten
Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.