Erfolgreich kommunizieren im digitalen Kundenkontakt
9. November 2021Einen Online-Shop aufbauen ohne Vorwissen
15. November 2021
Datum/Zeit
16. November 2021
9:00 bis 12:00
Veranstaltungsort
Online Webinar - Sie erhalten Ihre Anmeldedaten vor der Veranstaltung per Mail
Kategorien
Digitale Konzepte und Technologien ermöglichen kleinen und mittleren Unternehmen neue, attraktive Geschäftsmodelle, maßgeschneiderte Produkte, eine direktere Kundenansprache und vieles mehr.
Für Unternehmen eine Herausforderung in doppelter Hinsicht: Sie arbeiten immer häufiger in digitalen Wertschöpfungsnetzwerken zusammen und müssen deren Chancen und Risiken abwägen, um ihre Existenz nachhaltig zu sichern. Zugleich werden interne Strukturen und Abläufe auf den Prüfstand gestellt und daraus neue Anforderungen an Führung, Qualifikation und Zusammenarbeit abgeleitet. Oft führen diese Veränderungen zu Verunsicherung und Sorgen bei den Beteiligten.
Wollen Unternehmen die Potentiale der Digitalisierung erfolgreich nutzen, spielt Vertrauen eine besondere, teils unterschätzte Rolle. Aber: Was genau verbirgt sich dahinter? Wie gestaltet man ein aktives Vertrauensmanagement– nach innen und außen?
Themen im interaktiven Workshop sind:
- Begriff, wesentliche Säulen und Wahrnehmungsperspektiven des Vertrauens
- Relevanz von Vertrauen in Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern und Kunden
- Relevanz von Vertrauen in der internen Gestaltung des Unternehmens
- Chancen und Risiken ausgewählter Geschäftsmodelle
- Maßnahmen zur Vertrauensbildung
Die Veranstaltung richtet sich vorrangig an kleine und mittlere Unternehmen und wird in Kooperation mit dem IW Thüringen durchgeführt. Sie ist kostenfrei und wird über Zoom organisiert. Den Zugangslink erhalten Sie nach Anmeldung. Eine Teilnahmebescheinigung geht Ihnen im Nachgang zu.

