Datum/Zeit
09. Juli 2020 - 10. Juli 2020
10:00 bis 12:00
Veranstaltungsort
Handelskammer Bremen
Kategorien
Digitaler Vertrieb ist nicht das Gegenteil vom analogen Vertrieb, sondern eine unverzichtbare zusätzliche Komponente des Vertriebs im B2B- und B2C-Bereich.
Heute sind fast 50 Prozent der Einkaufsverantwortlichen in Unternehmen unter 35 Jahre und gehören damit der Generation der „Digital Natives“ an. Diese sind es im Privatleben gewohnt, Konsumgüter komfortabel online zu kaufen und übertragen diese Erfahrungen auf das berufliche Umfeld. Daher wundert es nicht, dass sie im Schnitt rund 57 Prozent ihres Entscheidungsprozesses bereits abgeschlossen haben, bis es überhaupt zu einem persönlichen Kontakt zu einem Ansprechpartner im Vertrieb kommt.
Erfahren Sie in diesem Live-Online-Seminar, welche digitalen Vertriebskanäle es gibt und welche davon für Sie sinnvoll sind. Wie Sie die sozialen Medien zur Kundenbindung nutzen können und online nicht nur mit Ihren Kunden im Dialog bleiben, sondern auch online direkt verkaufen.
Inhalt:
– Digitale Lösungen und deren Anwendungsgebiete
– Verknüpfung vom analogen und digitalen Vertrieb im eigenen Unternehmen
– Social Media Kanäle in der Kundenkommunikation nutzen
– Digitale Anwendung in der Praxis
– Wie kommuniziere ich digital?
– Digital Kontakte herstellen und halten
Technische Voraussetzungen:
Am Live-Online-Seminar können Sie sowohl mit einem Rechner aber auch mit mobilen Endgeräten teilnehmen.
Sie benötigen:
– eine stabile Internetverbindung – kabelgebundene oder kabellose (3G der 4G/LTE),
– Lautsprecher und Mikrofon – eingebaut oder als USB-Plugin oder kabellos mit Bluetooth und
– eine Webcam oder HD-Webcam – eingebaut oder als USB-Plugin.