• Darstellung einer Vernetzung; weiße Punkte, die vielfach mit Linien verbunden sind, vor blauem Hintergrund
  • Zwei Männer in Anzügen tippen auf ihrem Handy
  • Ein Mann zeigt auf einen Bildschirm
  • Zwei Männer in Anzügen tippen auf ihrem Handy
  • Ein Mann hält einen Vortrag vor mehreren Personen

WAS MACHT EIN DIGITAL-LOTSE?



Neuigkeiten


22. Juni 2022

Über die digitale Visitenkarte hinaus – Werbung schalten auf Social Media | Workshopreihe ab dem 4. Juli 2022

Praxisorientierte Online-Workshopreihe für die Tourismusbranche & das Gastgewerbe   Wussten Sie, dass es weltweit rund 4,2 Milliarden* aktive Social-Media-Nutzer:innen gibt? Dabei verbringen wir täglich fast 2,5 […]
14. Juni 2022

Bundesweiter Digitaltag 2022 auf dem Bremer Marktplatz – 23.- 24.06.2022

Deutschlandweit einmalig Anlässlich des bundesweiten Digitaltags präsentiert das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Bremen am 23. und 24. Juni von 10:00 -16:00 Uhr ein breites Spektrum an digitalen Lösungen […]
13. Juni 2022

So setzen Sie das digitale Branchenbuch für Ihr Unternehmen erfolgreich ein – Online-Seminar am 15. Juni 2022

Neue Kundinnen und Kunden erreichen mit Google My Business. Google My Business ist das digitale und kostenlose Äquivalent zum Branchenbuch. Mittels eines Google-My-Business-Profiles können Sie online neue […]

Ansprechpartner

Malte Breford


Malte Breford ist seit 2011 mit einer biofairen Textilmarke und nachhaltigen Siebdruckerei selbstständig und betreibt einen stationären Einzelhandel im Bremer Viertel. Durch diese Arbeit ist Herr Breford mit der omnipräsenten Ressourcenknappheit der kleineren Unternehmer vertraut und baut auf die Kommunikation auf Augenhöhe.

"Ich sehe mich als Schnittstelle zwischen den Unternehmern auf der einen und den digitalen Experten auf der anderen Seite."
 

Michael Arzenheimer


Michael Arzenheimer ist seit 2017 im Stadtmarketing seiner Heimatstadt Bremerhaven tätig. Als Bankbetriebswirt arbeitete er zuvor im Bankenwesen und machte sich 2006 mit einer Marketing- und Kommunikationsagentur selbstständig, deren Schwerpunkt die Konzeption und Erstellung von Websites war. Der erfahrene Berater sieht seine Aufgabe als digitaler „Kümmerer“, der dabei unterstützen kann, zeitgemäße digitale Strategien zu prüfen und deren Realisierung mit passenden Experten einzuleiten.
Aufgabenbereich Digital Lotse

Das Projekt "Digitallotse" im Überblick

  • Analyse

    Juni-September 2019
  • Sensibilisierung

    September - Dezember 2019
  • Workshops Grundlagen

    Januar - Juni 2020
  • Workshops Erweitert

    Juni - Dezember 2020
  • Analyse & Wiederholung

    Januar - Mai 2021