Veranstaltungen zum Thema Digitale Werbung

Ob Suchmaschinenmarketing wie Google AdWords, Social Media Marketing wie Facebook Werbeanzeigen, Email-Marketing über Newsletter oder auch Content und Influencer-Marketing: Die digitale Welt bringt viele neue Möglichkeiten für Firmen um auf sich und die angebotenen Produkte aufmerksam zu machen.
Doch welcher Ansatz ist der richtige für Ihr Unternehmen? Was ist effektiv und was nur ein Kosten- und Zeitfresser?
Die folgenden Veranstaltungen sollen Licht ins Dunkle bringen.




12. Mai 2020 / 15:00 bis 17:00 / Bremen
  • Digitale Werbung
  • DSGVO
  • Homepage
  • Marktplätze
  • Onlineshop
  • POS
  • SEO
  • Social Media
Das Thema Digitalisierung ist in aller Munde und bietet vielfältige Möglichkeiten und Wege, Ihr Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen. Doch was bedeutet eigentlich Digitalisierung im Einzelhandel? Muss man dabei mitmachen? Und wo sollte man damit anfangen? Gerade in einer so heterogenen Branche wie dem Einzelhandel gibt es kein Patent-Rezept, das sich ohne weiteres für jedes Unternehmen anwenden lässt, denn hier kann Digitalisierung vieles bedeuten: Schnellere Bezahlvorgänge, die Einrichtung von Online-Shops, Online-Marketing per Webseite und Social Media oder humanoide Roboter, die die Kunden beraten, sind nur einige der möglichenThemen. Die Umsetzung von Digitalisierung im eigenen Unternehmen wirft oftmals zunächst einmal...
20. April 2020 / 15:00 bis 19:00 / Bremen
  • Digitale Werbung
  • Homepage
  • SEO
Google Ads ist das mit Abstand populärste Instrument im Bereich des Suchmaschinenmarketings, mit dem Werbeanzeigen im oberen Bereich der Suchergebnisseiten platziert werden und potentielle Kunden gezielt auf ausgewählte Inhalte oder Angebote aufmerksam gemacht werden können. In diesem Grundlagenseminar werden die wichtigsten Funktionen, die nützlichsten Tools und die häufigsten Stolperfallen von Google Ads aufgezeigt, damit Sie anschließend selbstständig zielführende Kampagnen ins Leben rufen und diese auch nachhaltig optimieren können. Veranstalter: Dies ist eine Veranstaltung der Handelskammer Bremen - bitte melden Sie sich hier an:    
14. April 2020 / 15:00 bis 17:00 / Bremen
  • Digitale Werbung
  • DSGVO
  • Homepage
  • Marktplätze
  • Onlineshop
  • POS
  • SEO
  • Social Media
Das Thema Digitalisierung ist in aller Munde und bietet vielfältige Möglichkeiten und Wege, Ihr Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen. Doch was bedeutet eigentlich Digitalisierung im Einzelhandel? Muss man dabei mitmachen? Und wo sollte man damit anfangen? Gerade in einer so heterogenen Branche wie dem Einzelhandel gibt es kein Patent-Rezept, das sich ohne weiteres für jedes Unternehmen anwenden lässt, denn hier kann Digitalisierung vieles bedeuten: Schnellere Bezahlvorgänge, die Einrichtung von Online-Shops, Online-Marketing per Webseite und Social Media oder humanoide Roboter, die die Kunden beraten, sind nur einige der möglichenThemen. Die Umsetzung von Digitalisierung im eigenen Unternehmen wirft oftmals zunächst einmal...
                            Sie fragen sich, warum Social Media für Sie als Händler interessant ist? Wir liefern Ihnen Antworten auf diese Frage und schauen gemeinsam mit Ihnen auf Chancen und Potenziale von Social Media für den Vertrieb. In diesem 3 stündigen Workshop lernen Sie unterschiedliche Social-Media-Plattformen und die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten kennen. Sie erarbeiten gemeinsam, welche Kanäle sich für welche Maßnahmen und Zielgruppen eignen und diskutieren praktische Beispiele von Unternehmen. 18.30 Uhr Begrüßung und Einführung 18:35 Uhr Social Media – Warum eigentlich? Dem Nutzerverhalten auf der Spur 19:00 Uhr #smart...
Als Traffic-Lieferant kann „Google“ extrem wichtig sein. Soweit alles richtig gemacht wird, ermöglicht es ein entsprechender Einsatz von „Google“-Tools auf diesem Wege viele relevante und kostenlose Besucher erhalten. Allerdings machen viele Websites grundlegende Fehler, die genau das oft verhindern. Denn: Google hat bestimmte Anforderungen an Technik, Struktur und Inhalte, die in der Praxis nicht immer optimal umgesetzt werden. In seinem Vortrag stellt Markus Hövener die wichtigsten Ranking-Faktoren und deren typische Potenziale vor und geht nicht nur theoretisch, sondern auch anhand von praktischen Beispielen auf Beispiele ein, die aus dem Kreis der Teilnehmenden ausgewählt werden. Unser Referent: Markus Hövener ist Gründer und...
26. März 2020 / 9:00 bis 16:00 / Bremen
  • Digitale Werbung
  • Homepage
  • Social Media
Content Marketing setzt darauf, Zielgruppen mit nützlichen Inhalten anzusprechen, um sie vom Un-ternehmen und seinem Leistungsangebot zu überzeugen und sie als Kunden zu gewinnen. In diesem Seminar werden die wichtigsten Content-Formate aufgezeigt und unterschiedliche Themenbereiche wie Reputation, Distributionskanäle und soziale Reichweite beleuchtet. Sie entwickeln in klei-nen Gruppen eigene Ideen und strategische Grundlagen. Der Workshop richtet sich an Unternehmen, die Content-Marketing einsetzen möchten und damit noch am Anfang stehen. Veranstalter: Handelskammer Bremen - bitte melden Sie sich hier an:    
12. März 2020 / 14:00 bis 16:00 / Bremen
  • Digitale Werbung
  • SEO
Die meisten Gründer und Gründerinnen von Restaurants, Cafés und Bistros kümmern sich früher oder später um eine eigene Website. Für viele hören die Bemühungen allerdings auch an dieser Stelle auf. Es ist toll bei Google gefunden zu werden, wenn man den Namen Ihres Lokals eingibt, aber werden Sie auch gefunden wenn man in der Nähe ihres Lokals bei Google nach „Mittagstisch“, oder „Restaurant“ sucht? Eine Website ist nicht alles! Mit einer Optimierung im Bereich Local SEO können Sie für potenzielle Kunden sichtbarer werden und den eigenen Umsatz steigern. Über 200 verschiedene Faktoren bestimmen den Erfolg ihrer Website bei Google. Wenn...
10. März 2020 / 15:00 bis 17:00 / Bremen
  • Digitale Werbung
  • DSGVO
  • Homepage
  • Marktplätze
  • Onlineshop
  • POS
  • SEO
  • Social Media
Das Thema Digitalisierung ist in aller Munde und bietet vielfältige Möglichkeiten und Wege, Ihr Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen. Doch was bedeutet eigentlich Digitalisierung im Einzelhandel? Muss man dabei mitmachen? Und wo sollte man damit anfangen? Gerade in einer so heterogenen Branche wie dem Einzelhandel gibt es kein Patent-Rezept, das sich ohne weiteres für jedes Unternehmen anwenden lässt, denn hier kann Digitalisierung vieles bedeuten: Schnellere Bezahlvorgänge, die Einrichtung von Online-Shops, Online-Marketing per Webseite und Social Media oder humanoide Roboter, die die Kunden beraten, sind nur einige der möglichenThemen. Die Umsetzung von Digitalisierung im eigenen Unternehmen wirft oftmals zunächst einmal...
05. März 2020 / 15:00 bis 19:00 / Bremen
  • Digitale Werbung
  • Social Media
    Videos sind als Marketing-Instrument beliebter denn je und aus der Onlinewelt nicht mehr wegzudenken. In diesem Seminar erfahren die Teilnehmenden praxisnah, wie Kunden- und Fachkräftegewinnung per Video funktionieren. Konkrete Studien und Erfolgsbeispiele machen die Ergebnisse mess- und reproduzierbar. Der Workshopanteil des Seminars hilft, das Medium Video zukünftig mit einfachen Mitteln selbst herzustellen und gewinnbringend einzusetzen. Veranstalter: Handelskammer Bremen - bitte melden Sie sich hier an:    
Wie wird mein Profil auf Instagram sichtbar und erhält mehr Reichweite? Solche und viele weitere Fragen werden in diesem Workshop bearbeitet. Nur wer genau weiß, was er tut macht seine Fotos, Stories und Videos erfolgreich, die eigene Marke dadurch bekannt, wertet das eigene Image positiv auf oder steigert den Absatz. 1. Einführung - Wichtige Funktionen der Instagram-App - Aufbau und Steigerung der Reichweite - Do’s & Dont’s - Hashtag-Recherche - Interaktion und Community Pflege 2. Optimierung - Feed und Story nutzen – Content is king! - Potenzial Analyse der Zielgruppe – Wen will ich erreichen? - Insights auswerten und nützliche...