Veranstaltungen zum Thema Onlineshop

Ein eigener, professioneller Auftritt im Netz ist für viele Branchen unverzichtbar. In den unten aufgeführten Veranstaltungen geht es um den Bau einer eigenen Website oder eines eigenen Webshops und dessen Verwaltung beziehungsweise Pflege über Content Management Systeme.
Denn auch hier spielt die Aktualität der Inhalte eine wichtige Rolle:



12. Mai 2020 / 15:00 bis 17:00 / Bremen
  • Digitale Werbung
  • DSGVO
  • Homepage
  • Marktplätze
  • Onlineshop
  • POS
  • SEO
  • Social Media
Das Thema Digitalisierung ist in aller Munde und bietet vielfältige Möglichkeiten und Wege, Ihr Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen. Doch was bedeutet eigentlich Digitalisierung im Einzelhandel? Muss man dabei mitmachen? Und wo sollte man damit anfangen? Gerade in einer so heterogenen Branche wie dem Einzelhandel gibt es kein Patent-Rezept, das sich ohne weiteres für jedes Unternehmen anwenden lässt, denn hier kann Digitalisierung vieles bedeuten: Schnellere Bezahlvorgänge, die Einrichtung von Online-Shops, Online-Marketing per Webseite und Social Media oder humanoide Roboter, die die Kunden beraten, sind nur einige der möglichenThemen. Die Umsetzung von Digitalisierung im eigenen Unternehmen wirft oftmals zunächst einmal...
14. April 2020 / 15:00 bis 17:00 / Bremen
  • Digitale Werbung
  • DSGVO
  • Homepage
  • Marktplätze
  • Onlineshop
  • POS
  • SEO
  • Social Media
Das Thema Digitalisierung ist in aller Munde und bietet vielfältige Möglichkeiten und Wege, Ihr Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen. Doch was bedeutet eigentlich Digitalisierung im Einzelhandel? Muss man dabei mitmachen? Und wo sollte man damit anfangen? Gerade in einer so heterogenen Branche wie dem Einzelhandel gibt es kein Patent-Rezept, das sich ohne weiteres für jedes Unternehmen anwenden lässt, denn hier kann Digitalisierung vieles bedeuten: Schnellere Bezahlvorgänge, die Einrichtung von Online-Shops, Online-Marketing per Webseite und Social Media oder humanoide Roboter, die die Kunden beraten, sind nur einige der möglichenThemen. Die Umsetzung von Digitalisierung im eigenen Unternehmen wirft oftmals zunächst einmal...
Als Traffic-Lieferant kann „Google“ extrem wichtig sein. Soweit alles richtig gemacht wird, ermöglicht es ein entsprechender Einsatz von „Google“-Tools auf diesem Wege viele relevante und kostenlose Besucher erhalten. Allerdings machen viele Websites grundlegende Fehler, die genau das oft verhindern. Denn: Google hat bestimmte Anforderungen an Technik, Struktur und Inhalte, die in der Praxis nicht immer optimal umgesetzt werden. In seinem Vortrag stellt Markus Hövener die wichtigsten Ranking-Faktoren und deren typische Potenziale vor und geht nicht nur theoretisch, sondern auch anhand von praktischen Beispielen auf Beispiele ein, die aus dem Kreis der Teilnehmenden ausgewählt werden. Unser Referent: Markus Hövener ist Gründer und...
10. März 2020 / 15:00 bis 17:00 / Bremen
  • Digitale Werbung
  • DSGVO
  • Homepage
  • Marktplätze
  • Onlineshop
  • POS
  • SEO
  • Social Media
Das Thema Digitalisierung ist in aller Munde und bietet vielfältige Möglichkeiten und Wege, Ihr Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen. Doch was bedeutet eigentlich Digitalisierung im Einzelhandel? Muss man dabei mitmachen? Und wo sollte man damit anfangen? Gerade in einer so heterogenen Branche wie dem Einzelhandel gibt es kein Patent-Rezept, das sich ohne weiteres für jedes Unternehmen anwenden lässt, denn hier kann Digitalisierung vieles bedeuten: Schnellere Bezahlvorgänge, die Einrichtung von Online-Shops, Online-Marketing per Webseite und Social Media oder humanoide Roboter, die die Kunden beraten, sind nur einige der möglichenThemen. Die Umsetzung von Digitalisierung im eigenen Unternehmen wirft oftmals zunächst einmal...
28. Februar 2020 / 13:00 bis 17:00 / Bremen
  • Digitale Buchhaltung
  • Homepage
  • Marktplätze
  • Onlineshop
  • POS
Inhalte Die Wertschöpfung wird aktuell und in den nächsten Jahren immer stärker durch den Einsatz von KI verändert. Für Unternehmen ist es wichtig, die für sie jetzt schon relevanten Technologien und Einsatzbereiche zu identifizieren und Kompetenzen aufzubauen. Wir beleuchten in diesem Workshop gelungene und weniger gelungene Beispiele für den Einsatz von KI und KI-basierte Dienste, schauen ins Ausland und betrachten die Möglichkeiten, die der Produktionsstandort Deutschland heute bereits nutzt und gerade für sich entdeckt. An wen richtet sich dieser Workshop? Der Workshop richtet sich an die Geschäftsführung und an Mitarbeiter*innen aus der technischen Leitung und Produktentwicklung-insbesondere aus kleinen und mittleren...