Veranstaltungen zum Thema Onlineshop

Hier finden Sie Workshops und Beratungsangebote der Digital-Lotsen und unserer Netzwerkpartner wie der IHK, dem Mittelstand Kompetenzzentrum, der Digitalen Werkstatt Gröpelingen und anderen Netzwerkpartnern.

Sie haben eine Veranstaltung im Bereich Digitalisierung gefunden, die hier noch nicht auftaucht oder sind sogar selbst Veranstalter? Schreiben Sie uns gerne eine Mail mit dem entsprechenden Hinweis!

In diesem Workshop stellen wir Methoden und Wissen parat, wie man die Atmosphäre rund um eine Marke aufbauen kann. Wir möchten mit unseren Erfahrungen als Gründer von heimatbox und der Teebrauerei anderen Menschen helfen ihre Marke genauer zu definieren. Anmeldung: Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr könnt einfach über diesen Zoom-Link teilnehmen. Eine kostenlose Veranstaltung vom Starthaus Bremen und Bremerhaven.  
In vier Wochen die Basics über Online-Marketing lernen? Das bieten wir bei unserer Kooperationsveranstaltung "Webinarreihe - Online-Marketing" im November an. Lernen Sie alles über das Erstellen einer Online-Marketing-Strategie, regionales Online-Marketing, die wichtigsten Tools und vieles mehr.  Um den Erfolg oder auch Misserfolg Ihrer Online-Marketing-Maßnahmen zu bewerten, sind das Tracking und die Analyse der richtigen KPIs essenziell. Dabei stellt sich immer wieder die Frage, welche Kennzahlen für das eigene Vorhaben von Bedeutung sind. Während für Webseiten die Anzahl der Besucher, die Absprungrate oder die Verweildauer wichtige Erfolgsindikatoren sind, spielen bei Performance-Kampagnen beispielsweise der CPC oder der TKP eine wichtige Rolle. In unserem Webinar...
Sie möchten Ihre Vertriebswege erweitern und Ihre Produkte auch online verkaufen? Wir informieren Sie über Chancen und Stolpersteine beim Start auf einem Online-Marktplatz. Die Umsätze im Online-Handel wachsen und wachsen. Viele stationäre Händler überlegen sich daher, ob sich ein Einstieg in den E-Commerce lohnt und stehen schnell vor der Entscheidung zwischen dem Aufbau eines eigenen Online-Shops oder dem Einstieg auf einem Online-Marktplatz. In diesem Webinar erklären wir insbesondere, welche technischen und organisatorischen Strukturen Sie für einen erfolgreichen Start auf einem Online-Marktplatz mitbringen sollten. Zudem gehen wir auf die Vor- und Nachteile von Marktplätzen ein Eine kostenlose Veranstaltung der IHK Schwaben....
In vier Wochen die Basics über Online-Marketing lernen? Das bieten wir bei unserer Kooperationsveranstaltung "Webinarreihe - Online-Marketing" im November an. Lernen Sie alles über das Erstellen einer Online-Marketing-Strategie, regionales Online-Marketing, die wichtigsten Tools und vieles mehr.  Um sich im weitreichenden Online-Marketing-Dschungel zurechtzufinden, bieten sich viele unterschiedliche Tools an, die einem die Arbeit erleichtern. Von der Keyword- und Zielgruppen-Recherche über die Erstellung der Inhalte bis hin zum Erfolgsmonitoring der Maßnahmen steht für jede Online-Marketing-Disziplin eine ganze Palette an Tools zur Auswahl. In diesem Webinar stellen wir Ihnen die nützlichsten Tools vor und zeigen, wie sie diese erfolgversprechend anwenden.   Weitere Termine aus der...
In diesem Workshop stellen wir Methoden und Wissen parat, wie man die Atmosphäre rund um eine Marke aufbauen kann. Wir möchten mit unseren Erfahrungen als Gründer von heimatbox und der Teebrauerei anderen Menschen helfen ihre Marke genauer zu definieren. Anmeldung: Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr könnt einfach über diesen Zoom-Link teilnehmen. Eine kostenlose Veranstaltung vom Starthaus Bremen und Bremerhaven.  
In vier Wochen die Basics über Online-Marketing lernen? Das bieten wir bei unserer Kooperationsveranstaltung "Webinarreihe - Online-Marketing" im November an. Lernen Sie alles über das Erstellen einer Online-Marketing-Strategie, regionales Online-Marketing, die wichtigsten Tools und vieles mehr.  Etwa ein Drittel aller Suchanfragen bei Google hat einen lokalen Hintergrund. Deshalb ist regionales Online-Marketing besonders für Unternehmen mit einem großen Kundenanteil aus dem näheren Umkreis sinnvoll. Als stationäres Unternehmen muss man Kunden nicht bundesweit auf sich aufmerksam machen, sondern vielmehr die potenziellen Kunden in der direkten Umgebung ansprechen. In unserem Webinar betrachten wir die richtige Herangehensweise an regionales Online-Marketing, welche Plattformen für die eigene Botschaft...
09. November 2021 / 9:00 bis 10:00 / anlassbezogen: Online Seminar
  • Onlineshop
  • Social Media
E-Commerce, aber richtig! Welche Möglichkeiten bieten Online-Vertriebswege? Was ist Social Commerce? Wie sind die Herausforderungen von Online-Marktplätzen und dem eigenen Shop? Das Online-Seminar bietet eine Orientierung für kleine und mittlere Unternehmen, die digitale Verkaufskanäle nutzen möchten. Herr Faltermeier, vom Mittelstand 4.0 - Kompetenzzentrum Handel, informiert Sie über: E-Commerce – Zahlen, Daten, Fakten Online-Shop vs. Online-Marktplatz Aufbau eines Online-Shops Vorbereitende Maßnahmen (Shopsysteme, Bezahlsysteme, Sichtbarkeit im Netz, Erfolgsmessung, rechtliche Bestimmungen) Praxisbeispiele Eine kostenlose Veranstaltung der IHK Ostthüringen zu Gera in  Kooperation  mit  dem Mittelstands  4.0-Kompetenzzentrum Handel.            
In vier Wochen die Basics über Online-Marketing lernen? Das bieten wir bei unserer Kooperationsveranstaltung "Webinarreihe - Online-Marketing" im November an. Lernen Sie alles über das Erstellen einer Online-Marketing-Strategie, regionales Online-Marketing, die wichtigsten Tools und vieles mehr.  Wenn Sie Ihr Online-Marketing selbst in die Hand nehmen möchten, sollten Sie eine Strategie für den Weg Ihres Erfolgs entwickeln. Jeder Dienstleister und jeder Shop-Betreiber setzt sich individuelle Ziele, bewegt sich in unterschiedlichen Märkten und hat daher auch spezifische Strategien. So ist die Frage nach einer allgemeingültigen Online-Marketing-Strategie nur schwierig zu beantworten. In diesem Webinar geben wir Ihnen eine praxisnahe Hilfestellung, damit Sie eine...
Wie soll ich mich als kleiner oder mittlerer Händler heute im Online-Shop aufstellen? Welche Bezahlmethoden gibt es, welche sind wichtig und warum? Was sind die konkreten Vorteile und die technischen Voraussetzungen, die ich erfüllen muss? Holger Seidenschwarz vom Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel geht zunächst auf den Status quo im deutschen E-Commerce und auf das Zahlungsverhalten der Kunden ein. Er gibt einen Überblick über die Gesamtkosten verschiedener Zahlungsverfahren und außerdem Tipps, wie Sie Kaufabbruchquoten verringern. Zielgruppe: Unternehmer Eine kostenlose Veranstaltung der  IHK Heilbronn-Franken in  Kooperation  mit  dem Mittelstands  4.0-Kompetenzzentrum Handel.  
Digital Scouts sind Wegbereiter, die die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen anstoßen sollen. Als zentrale Voraussetzung müssen sie ein grundsätzliches Interesse an Digitalisierung und Innovationen mitbringen. Das Projekt soll den Teilnehmenden Impulse geben, um digitale Strategien für Ihr Unternehmen entwickeln zu können. Dafür werden ihnen die benötigten Kompetenzen in unserer Workshopreihe vermittelt und das nötige Handwerkszeug mitgegeben, damit sie das in ihrem Unternehmen umsetzen können. Es handelt sich hierbei um eine Workshopreihe, bestehend aus sechs Workshops vom 28.09.21 bis zum 22.03.22. Die Anmeldung erfolgt einmalig. Workshops 28.09.2021 16:30 Uhr Geschäftsmodellentwicklung im Handel – Wie schaffe ich den Wandel 26.10.2021 16:30 Uhr...