Veranstaltungen zum Thema SEO

Die „search engine optimization“, kurz „SEO“ ist ein Teilbereich des digitalen Marketing.
Durch eine Suchmaschinenoptimierung erreicht man eine bessere Platzierung bei Google und co. Hier können mit einigen Tips und Tricks in relativ kurzer Zeit deutlich bessere Ergebnisse erzielt werden.
Dies führt dazu, dass potentielle Kunden ihr Unternehmen und ihre Produkte besser finden können.



12. Mai 2020 / 15:00 bis 17:00 / Bremen
  • Digitale Werbung
  • DSGVO
  • Homepage
  • Marktplätze
  • Onlineshop
  • POS
  • SEO
  • Social Media
Das Thema Digitalisierung ist in aller Munde und bietet vielfältige Möglichkeiten und Wege, Ihr Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen. Doch was bedeutet eigentlich Digitalisierung im Einzelhandel? Muss man dabei mitmachen? Und wo sollte man damit anfangen? Gerade in einer so heterogenen Branche wie dem Einzelhandel gibt es kein Patent-Rezept, das sich ohne weiteres für jedes Unternehmen anwenden lässt, denn hier kann Digitalisierung vieles bedeuten: Schnellere Bezahlvorgänge, die Einrichtung von Online-Shops, Online-Marketing per Webseite und Social Media oder humanoide Roboter, die die Kunden beraten, sind nur einige der möglichenThemen. Die Umsetzung von Digitalisierung im eigenen Unternehmen wirft oftmals zunächst einmal...
20. April 2020 / 15:00 bis 19:00 / Bremen
  • Digitale Werbung
  • Homepage
  • SEO
Google Ads ist das mit Abstand populärste Instrument im Bereich des Suchmaschinenmarketings, mit dem Werbeanzeigen im oberen Bereich der Suchergebnisseiten platziert werden und potentielle Kunden gezielt auf ausgewählte Inhalte oder Angebote aufmerksam gemacht werden können. In diesem Grundlagenseminar werden die wichtigsten Funktionen, die nützlichsten Tools und die häufigsten Stolperfallen von Google Ads aufgezeigt, damit Sie anschließend selbstständig zielführende Kampagnen ins Leben rufen und diese auch nachhaltig optimieren können. Veranstalter: Dies ist eine Veranstaltung der Handelskammer Bremen - bitte melden Sie sich hier an:    
14. April 2020 / 15:00 bis 17:00 / Bremen
  • Digitale Werbung
  • DSGVO
  • Homepage
  • Marktplätze
  • Onlineshop
  • POS
  • SEO
  • Social Media
Das Thema Digitalisierung ist in aller Munde und bietet vielfältige Möglichkeiten und Wege, Ihr Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen. Doch was bedeutet eigentlich Digitalisierung im Einzelhandel? Muss man dabei mitmachen? Und wo sollte man damit anfangen? Gerade in einer so heterogenen Branche wie dem Einzelhandel gibt es kein Patent-Rezept, das sich ohne weiteres für jedes Unternehmen anwenden lässt, denn hier kann Digitalisierung vieles bedeuten: Schnellere Bezahlvorgänge, die Einrichtung von Online-Shops, Online-Marketing per Webseite und Social Media oder humanoide Roboter, die die Kunden beraten, sind nur einige der möglichenThemen. Die Umsetzung von Digitalisierung im eigenen Unternehmen wirft oftmals zunächst einmal...
Als Traffic-Lieferant kann „Google“ extrem wichtig sein. Soweit alles richtig gemacht wird, ermöglicht es ein entsprechender Einsatz von „Google“-Tools auf diesem Wege viele relevante und kostenlose Besucher erhalten. Allerdings machen viele Websites grundlegende Fehler, die genau das oft verhindern. Denn: Google hat bestimmte Anforderungen an Technik, Struktur und Inhalte, die in der Praxis nicht immer optimal umgesetzt werden. In seinem Vortrag stellt Markus Hövener die wichtigsten Ranking-Faktoren und deren typische Potenziale vor und geht nicht nur theoretisch, sondern auch anhand von praktischen Beispielen auf Beispiele ein, die aus dem Kreis der Teilnehmenden ausgewählt werden. Unser Referent: Markus Hövener ist Gründer und...
12. März 2020 / 14:00 bis 16:00 / Bremen
  • Digitale Werbung
  • SEO
Die meisten Gründer und Gründerinnen von Restaurants, Cafés und Bistros kümmern sich früher oder später um eine eigene Website. Für viele hören die Bemühungen allerdings auch an dieser Stelle auf. Es ist toll bei Google gefunden zu werden, wenn man den Namen Ihres Lokals eingibt, aber werden Sie auch gefunden wenn man in der Nähe ihres Lokals bei Google nach „Mittagstisch“, oder „Restaurant“ sucht? Eine Website ist nicht alles! Mit einer Optimierung im Bereich Local SEO können Sie für potenzielle Kunden sichtbarer werden und den eigenen Umsatz steigern. Über 200 verschiedene Faktoren bestimmen den Erfolg ihrer Website bei Google. Wenn...
10. März 2020 / 15:00 bis 17:00 / Bremen
  • Digitale Werbung
  • DSGVO
  • Homepage
  • Marktplätze
  • Onlineshop
  • POS
  • SEO
  • Social Media
Das Thema Digitalisierung ist in aller Munde und bietet vielfältige Möglichkeiten und Wege, Ihr Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen. Doch was bedeutet eigentlich Digitalisierung im Einzelhandel? Muss man dabei mitmachen? Und wo sollte man damit anfangen? Gerade in einer so heterogenen Branche wie dem Einzelhandel gibt es kein Patent-Rezept, das sich ohne weiteres für jedes Unternehmen anwenden lässt, denn hier kann Digitalisierung vieles bedeuten: Schnellere Bezahlvorgänge, die Einrichtung von Online-Shops, Online-Marketing per Webseite und Social Media oder humanoide Roboter, die die Kunden beraten, sind nur einige der möglichenThemen. Die Umsetzung von Digitalisierung im eigenen Unternehmen wirft oftmals zunächst einmal...