Veranstaltungen zum Thema SEO

Die „search engine optimization“, kurz „SEO“ ist ein Teilbereich des digitalen Marketing.
Durch eine Suchmaschinenoptimierung erreicht man eine bessere Platzierung bei Google und co. Hier können mit einigen Tips und Tricks in relativ kurzer Zeit deutlich bessere Ergebnisse erzielt werden.
Dies führt dazu, dass potentielle Kunden ihr Unternehmen und ihre Produkte besser finden können.



Als Traffic-Lieferant kann „Google“ extrem wichtig sein. Soweit alles richtig gemacht wird, ermöglicht es ein entsprechender Einsatz von „Google“-Tools auf diesem Wege viele relevante und kostenlose Besucher erhalten. Allerdings machen viele Websites grundlegende Fehler, die genau das oft verhindern. Denn: Google hat bestimmte Anforderungen an Technik, Struktur und Inhalte, die in der Praxis nicht immer optimal umgesetzt werden. In seinem Vortrag stellt Markus Hövener die wichtigsten Ranking-Faktoren und deren typische Potenziale vor und geht nicht nur theoretisch, sondern auch anhand von praktischen Beispielen auf Beispiele ein, die aus dem Kreis der Teilnehmenden ausgewählt werden. Unser Referent: Markus Hövener ist Gründer und...
Zu Beginn eines jeden Kaufprozesses steht die Suche nach passenden Angeboten. Der Kampf um einen hochrangigen Platz in den gängigen Suchmaschinen wurde längst eröffnet. Welche Handlungsoptionen gibt es darüber hinaus? Ein ansprechender Websiteauftritt wird heute als Grundvoraussetzung eingestuft, um morgen noch auf dem Radar potenzieller Zielgruppen erscheinen zu können. Was sind die ersten Schritte für mehr Strahlkraft im Netz und welche Rolle können digitale Plattformen sowie Google My Business dabei spielen? Antworten auf diese Fragen liefert Ihnen dieses Online-Seminar. Diese Veranstaltung ist für Sie kostenlos und wird in Kooperation mit dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel und dem Zentralverband Hartwarenhandel e.V. (ZHH) durchgeführt.
Die meist genutzte Suchmaschine im Netz ist nach wie vor Google. Konsumenten informieren sich hier über alles, was sie interessiert – Produkte, Öffnungszeiten von Geschäften, Kontaktmöglichkeiten und vieles mehr. Händler, die an oberster Stelle in den Suchergebnissen angezeigt werden, schaffen wichtige Berührungspunkte zu potentiellen Kunden. Sichtbarkeit in der Google Suche ist deshalb neben der Präsenz in diversen Branchenverzeichnissen, auf Social Media oder anderen Plattformen und einer Unternehmenswebsite besonders für kleine Händler wertvoll, die mit weiteren stationären Händlern, aber vor allem auch mit dem Onlinehandel im direkten Wettbewerb stehen. In unserem Online-Seminar erfahren Händler, warum auch sie bei Google My Business...