Veranstaltungen zum Thema Social Media

Die Sozialen Medien sind zu einem wichtigen Kommunikationskanal geworden.
Die Timeline ersetzt bei vielen schon die morgendliche Zeitung. Umso wichtiger ist es für Unternehmen dort präsent zu sein, wo sich potentielle Kunden aufhalten.
Aber nicht jeder Kanal muss bedient werden. Vielmehr kommt es darauf an, welcher Kunde mit welchem Inhalt erreichen werden soll.
Hier können gerade kleinere Unternehmen ihre Authentizität und Kundennähe kommunizieren und die Unternehmensgeschichte sowie die tägliche Arbeit dokumentieren:



In vier Wochen die Basics von Social Media lernen? Das bietet das Mittelstand 4.0 Kompetenzzetrum Hamburg bei Ihrer Kooperationsveranstaltung "SEMINARREIHE - Social Media" im November an. Lernen Sie alles über die verschiedenen Social Media-Plattformen, wie man eine Unternehmenspräsenz aufbaut und erfolgreich wirbt. In dieser Kooperationveranstaltung mit dem Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Hamburg und Shahab Yarahmadi, HiRANK Performance Marketing GmbH, geht es bei diesem vierten von vier Terminen um das erfolgreiche Werben bei YouTube .   YouTube ist die größte Video-Suchmaschine der Welt. Pro Minute werden 400 Stunden Videomaterial hochgeladen. Über 13 Mio. Suchanfragen gehen monatlich allein in Deutschland auf YouTube ein. Für...
Soziale Netzwerke, wie Facebook, Instagram & Co. gehören längst zum Alltag der Konsumenten dazu und auch im Geschäftskundenumfeld finden Sie immer häufiger Anwendung. Doch was hat das eigentlich mit der Begeisterung von Kunden zu tun und welche Möglichkeiten gibt es, um im digitalen Raum zu punkten? In diesem Online-Seminar zeigt Ihnen das Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Handel verschiedene Optionen auf, um Customer Experience zu steigern und erläutern Ihnen anhand konkreter Beispiele, welche Kundenbedürfnisse Sie auf diesem Weg adressieren können. Zudem erfahren Sie, welche Social-Media-Plattformen hier Einsatz finden können und welche Tipps Beachtung finden sollten. Diese Veranstaltung ist für Sie kostenlos und...
In vier Wochen die Basics von Social Media lernen? Das bietet das Mittelstand 4.0 Kompetenzzetrum Hamburg bei Ihrer Kooperationsveranstaltung "SEMINARREIHE - Social Media" im November an. Lernen Sie alles über die verschiedenen Social Media-Plattformen, wie man eine Unternehmenspräsenz aufbaut und erfolgreich wirbt. In dieser Kooperationveranstaltung mit dem Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Hamburg und Shahab Yarahmadi, HiRANK Performance Marketing GmbH, geht es bei diesem dritten von vier Terminen um das erfolgreiche Werben bei Facebook und Instagram . Immer mehr Menschen informieren sich auf Facebook und Instagram über Produkte und Dienstleistungen und kaufen sogar direkt über die Plattform ein. Mit der steigenden Anzahl an...
Wie gewinne ich Kunden über soziale Netzwerke? Facebook und Instagram – diese und viele weitere Social Media Kanäle sind aus dem Alltag gar nicht mehr wegzudenken. Daher stellen wir dem Experten Tin Phan die wichtige Frage: Wie können Kunden über diese Kanäle gewonnen werden und die Kundenbeziehung nachhaltig gepflegt werden? Tin Phan, Experte aus dem Social Media und Online Marketing, stellt sich dieser Herausforderung und erläutert, wie wichtig der Aufbau von Online Communities ist und was genau dabei zu beachten ist! Neben dem richtigen Umgang mit der Community sind ebenso Social Ads ein wesentlicher Bestandteil der Kundengewinnung. Wie sie richtig...
In vier Wochen die Basics von Social Media lernen? Das bietet das Mittelstand 4.0 Kompetenzzetrum Hamburg bei Ihrer Kooperationsveranstaltung "SEMINARREIHE - Social Media" im November an. Lernen Sie alles über die verschiedenen Social Media-Plattformen, wie man eine Unternehmenspräsenz aufbaut und erfolgreich wirbt. In dieser Kooperationveranstaltung mit dem Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Hamburg und Shahab Yarahmadi, HiRANK Performance Marketing GmbH, geht es bei diesem zweiten von vier Terminen um den Aufbau einer erfolgreichen Unternehmenspräsenz bei Facebook & Instagram. Die Social-Media-Auftritte vieler Unternehmen scheitern oftmals aus denselben Gründen. Nach einer gewissen Zeit gehen dem Unternehmen die Ideen zum Posten aus oder die Anzahl...
In vier Wochen die Basics von Social Media lernen? Das bieten wir bei unserer Kooperationsveranstaltung "SEMINARREIHE - Social Media" im November an. Lernen Sie alles über die verschiedenen Social Media-Plattformen, wie man eine Unternehmenspräsenz aufbaut und erfolgreich wirbt. In dieser Kooperationveranstaltung mit dem Kompetenzzentrum Hamburg und Shahab Yarahmadi, HiRANK Performance Marketing GmbH, geht es bei diesem ersten von vier Terminen um die verschiedenen Social-Media-Plattformen im Überblick.   Noch vor einigen Jahren haben viele Unternehmen an Social Media als Marketing-Plattform gezweifelt. Inzwischen ist das Thema fester Bestandteil im eigenen Online-Marketing-Mix. Die Herausforderung dabei ist, die richtige Zusammenstellung der Kanäle für die...