Veranstaltungen zum Thema Social Media

Die Sozialen Medien sind zu einem wichtigen Kommunikationskanal geworden.
Die Timeline ersetzt bei vielen schon die morgendliche Zeitung. Umso wichtiger ist es für Unternehmen dort präsent zu sein, wo sich potentielle Kunden aufhalten.
Aber nicht jeder Kanal muss bedient werden. Vielmehr kommt es darauf an, welcher Kunde mit welchem Inhalt erreichen werden soll.
Hier können gerade kleinere Unternehmen ihre Authentizität und Kundennähe kommunizieren und die Unternehmensgeschichte sowie die tägliche Arbeit dokumentieren:



12. Mai 2020 / 15:00 bis 17:00 / Bremen
  • Digitale Werbung
  • DSGVO
  • Homepage
  • Marktplätze
  • Onlineshop
  • POS
  • SEO
  • Social Media
Das Thema Digitalisierung ist in aller Munde und bietet vielfältige Möglichkeiten und Wege, Ihr Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen. Doch was bedeutet eigentlich Digitalisierung im Einzelhandel? Muss man dabei mitmachen? Und wo sollte man damit anfangen? Gerade in einer so heterogenen Branche wie dem Einzelhandel gibt es kein Patent-Rezept, das sich ohne weiteres für jedes Unternehmen anwenden lässt, denn hier kann Digitalisierung vieles bedeuten: Schnellere Bezahlvorgänge, die Einrichtung von Online-Shops, Online-Marketing per Webseite und Social Media oder humanoide Roboter, die die Kunden beraten, sind nur einige der möglichenThemen. Die Umsetzung von Digitalisierung im eigenen Unternehmen wirft oftmals zunächst einmal...
14. April 2020 / 15:00 bis 17:00 / Bremen
  • Digitale Werbung
  • DSGVO
  • Homepage
  • Marktplätze
  • Onlineshop
  • POS
  • SEO
  • Social Media
Das Thema Digitalisierung ist in aller Munde und bietet vielfältige Möglichkeiten und Wege, Ihr Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen. Doch was bedeutet eigentlich Digitalisierung im Einzelhandel? Muss man dabei mitmachen? Und wo sollte man damit anfangen? Gerade in einer so heterogenen Branche wie dem Einzelhandel gibt es kein Patent-Rezept, das sich ohne weiteres für jedes Unternehmen anwenden lässt, denn hier kann Digitalisierung vieles bedeuten: Schnellere Bezahlvorgänge, die Einrichtung von Online-Shops, Online-Marketing per Webseite und Social Media oder humanoide Roboter, die die Kunden beraten, sind nur einige der möglichenThemen. Die Umsetzung von Digitalisierung im eigenen Unternehmen wirft oftmals zunächst einmal...
                            Sie fragen sich, warum Social Media für Sie als Händler interessant ist? Wir liefern Ihnen Antworten auf diese Frage und schauen gemeinsam mit Ihnen auf Chancen und Potenziale von Social Media für den Vertrieb. In diesem 3 stündigen Workshop lernen Sie unterschiedliche Social-Media-Plattformen und die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten kennen. Sie erarbeiten gemeinsam, welche Kanäle sich für welche Maßnahmen und Zielgruppen eignen und diskutieren praktische Beispiele von Unternehmen. 18.30 Uhr Begrüßung und Einführung 18:35 Uhr Social Media – Warum eigentlich? Dem Nutzerverhalten auf der Spur 19:00 Uhr #smart...
26. März 2020 / 9:00 bis 16:00 / Bremen
  • Digitale Werbung
  • Homepage
  • Social Media
Content Marketing setzt darauf, Zielgruppen mit nützlichen Inhalten anzusprechen, um sie vom Un-ternehmen und seinem Leistungsangebot zu überzeugen und sie als Kunden zu gewinnen. In diesem Seminar werden die wichtigsten Content-Formate aufgezeigt und unterschiedliche Themenbereiche wie Reputation, Distributionskanäle und soziale Reichweite beleuchtet. Sie entwickeln in klei-nen Gruppen eigene Ideen und strategische Grundlagen. Der Workshop richtet sich an Unternehmen, die Content-Marketing einsetzen möchten und damit noch am Anfang stehen. Veranstalter: Handelskammer Bremen - bitte melden Sie sich hier an:    
10. März 2020 / 15:00 bis 17:00 / Bremen
  • Digitale Werbung
  • DSGVO
  • Homepage
  • Marktplätze
  • Onlineshop
  • POS
  • SEO
  • Social Media
Das Thema Digitalisierung ist in aller Munde und bietet vielfältige Möglichkeiten und Wege, Ihr Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen. Doch was bedeutet eigentlich Digitalisierung im Einzelhandel? Muss man dabei mitmachen? Und wo sollte man damit anfangen? Gerade in einer so heterogenen Branche wie dem Einzelhandel gibt es kein Patent-Rezept, das sich ohne weiteres für jedes Unternehmen anwenden lässt, denn hier kann Digitalisierung vieles bedeuten: Schnellere Bezahlvorgänge, die Einrichtung von Online-Shops, Online-Marketing per Webseite und Social Media oder humanoide Roboter, die die Kunden beraten, sind nur einige der möglichenThemen. Die Umsetzung von Digitalisierung im eigenen Unternehmen wirft oftmals zunächst einmal...
05. März 2020 / 15:00 bis 19:00 / Bremen
  • Digitale Werbung
  • Social Media
    Videos sind als Marketing-Instrument beliebter denn je und aus der Onlinewelt nicht mehr wegzudenken. In diesem Seminar erfahren die Teilnehmenden praxisnah, wie Kunden- und Fachkräftegewinnung per Video funktionieren. Konkrete Studien und Erfolgsbeispiele machen die Ergebnisse mess- und reproduzierbar. Der Workshopanteil des Seminars hilft, das Medium Video zukünftig mit einfachen Mitteln selbst herzustellen und gewinnbringend einzusetzen. Veranstalter: Handelskammer Bremen - bitte melden Sie sich hier an:    
Wie wird mein Profil auf Instagram sichtbar und erhält mehr Reichweite? Solche und viele weitere Fragen werden in diesem Workshop bearbeitet. Nur wer genau weiß, was er tut macht seine Fotos, Stories und Videos erfolgreich, die eigene Marke dadurch bekannt, wertet das eigene Image positiv auf oder steigert den Absatz. 1. Einführung - Wichtige Funktionen der Instagram-App - Aufbau und Steigerung der Reichweite - Do’s & Dont’s - Hashtag-Recherche - Interaktion und Community Pflege 2. Optimierung - Feed und Story nutzen – Content is king! - Potenzial Analyse der Zielgruppe – Wen will ich erreichen? - Insights auswerten und nützliche...