Veranstaltungen zum Thema Social Media

Die Sozialen Medien sind zu einem wichtigen Kommunikationskanal geworden.
Die Timeline ersetzt bei vielen schon die morgendliche Zeitung. Umso wichtiger ist es für Unternehmen dort präsent zu sein, wo sich potentielle Kunden aufhalten.
Aber nicht jeder Kanal muss bedient werden. Vielmehr kommt es darauf an, welcher Kunde mit welchem Inhalt erreichen werden soll.
Hier können gerade kleinere Unternehmen ihre Authentizität und Kundennähe kommunizieren und die Unternehmensgeschichte sowie die tägliche Arbeit dokumentieren:



Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram & Co. gehören längst zum Alltag der Konsumenten. Von der Informationssuche bis zum Kaufabschluss – die Grenzen im Onlineumfeld sind über Social Media inzwischen fließend. Dadurch bieten sie auch für stationäre Händler wertvolle, neue Kontaktpunkte zu ihrer Zielgruppe. Was gehört zu einem wertvollen Auftritt dazu und was haben Social Media eigentlich mit Marketing zu tun? Welche sozialen Medien es gibt, wofür sich diese eignen und wie sie effektiv genutzt werden können, wird in diesem Workshop thematisiert. Sie erarbeiten gemeinsam, welche Kanäle sich für Ihre Maßnahmen und Zielgruppen eignen und diskutieren praktische Beispiele von Unternehmen. Erfahren...
Aufgrund der aktuellen Lage müssen Unternehmen Ihre Abläufe, Ausstattung oder Vorgehensweisen im direkten Kundenkontakt meist anpassen oder komplett überdenken. Nutzen Sie den Wandel, um Ihre digitalen Möglichkeiten am stationären Point of Sale zu prüfen, Ihre Prozesse zu optimieren und kundenzentrierte Services zu integrieren. Chancen für die Sichtbarmachung Ihres Unternehmens sowie für die Aufrechterhaltung von Kundenkontakt und -pflege, gerade während der Corona Pandemie, bieten soziale Netzwerke. Lernen Sie die Erfolgsfaktoren kennen und lassen Sie sich von gelungenen Beispielen inspirieren. Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel zeigt Wege der Digitalisierung am stationären Point of Sale auf, gibt einen Einblick zu möglichen Technologien, verrät Tipps...
https://youtu.be/ESh8DYACyY0   Storytelling als wichtiges Werkzeug zur Kundengewinnung und -bindung ist weiterhin in aller Munde. Aber was verbirgt sich hinter dem Begriff? Was sind die Zutaten einer guten Story? Welche Geschichten erzählen der Bremer Einzelhandel und die hiesige Gastronomie? Und wie lässt sich Storytelling lernen und weiterentwickeln? Über die Basics des Geschichtenerzählens sprechen die Einzelhandelsexpertin Sarah Hoff und Prof. Dr. Sven Hermann eingangs mit der Autorin Stine Oliver über die Basics des Geschichtenerzählens und im weiteren Verlauf u.a. mit Nina Fischer von Two Greens, Axel Stiehler von Logbuch, Diane Boldt vom Weinhandel GluckGluck und Petra Koch-Bodes von F.L. Bodes. Die...