Veranstaltung

Das war der Social Media Day 2024

26.11.2024, 11:29 Uhr

Am 24. Oktober 2024 verwandelte sich das Café Sand an der Weser in einen inspirierenden Ort für alle, die ihre Social Media-Kompetenzen auf das nächste Level bringen wollten. Rund 100 Gäste aus verschiedenen Branchen waren unserer Einladung gefolgt, um in entspannter und professioneller Atmosphäre wertvolle Einblick und praktische Tipps rund um Social Media zu sammeln.

Unser Social Media Day 2024 bot eine abwechslungsreiche Mischung aus offenen Thementischen und intensiven Masterclasses. Die Veranstaltung begann um 12 Uhr und lud die Teilnehmenden bis 19:30 Uhr dazu ein, flexibel vorbeizukommen, Gespräche zu führen und an den individuell relevanten Themen zu arbeiten – ganz ohne Zwang und ohne Voranmeldung.

Die Möglichkeit, sich unkompliziert mit den Expertinnen und Experten von u. a. Bremen Online (WFB) und Bremen Tourismus (WFB) auszutauschen und an mehreren Thementischen wertvolle Informationen zu Themen wie TikTok oder LinkedIn zu sammeln, wurde von den Teilnehmenden begeistert angenommen. In den Masterclasses, für die sich Interessierte vorab angemeldet hatten, tauchten die Teilnehmenden tiefer in Themen ein wie rechtssicheres Arbeiten mit KI-Tools, die professionelle Erstellung von Content mit dem Smartphone und Strategien zur strukturierten Content-Bewerbung. Caroline Lehnigk vom Digitallotsen-Team führte an ihrem Thementisch z. B. zahlreiche Profil-Checks bei Instagram mit Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen durch und gab ihnen wertvolle Optimierungstipps mit auf den Weg. So erhielten sie nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch praxisorientierte Tipps, die direkt auf ihre eigenen Geschäftsbedürfnisse zugeschnitten waren.

Auch das gemütliche Ambiente der Location mit Snacks und Drinks trug zur lockeren und inspirierenden Stimmung des Tages bei und schuf so eine gute Atmosphäre zum Netzwerken und fachlichen Austausch.

Wir freuen uns sehr über das positive Feedback und die motivierte Teilnahme und können kaum erwarten, schon bald wieder zu einem solchen Event einzuladen! Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmenden und natürlich an das engagierte Team, das diesen Tag möglich gemacht hat.

Skip to content