Veranstaltungen
Immer am Puls der Zeit. Besuchen Sie unsere Events.

Wir Digitallotsen organisieren regelmäßig Veranstaltungen in verschiedensten Formaten – online und vor Ort. Hier bekommen Sie neue Impulse, wertvolles Wissen und Tipps für Ihren digitalen Fortschritt und Erfolg. Tauschen Sie sich mit anderen Unternehmen aus und lernen voneinander. Profitieren Sie auch von den Veranstaltungen aus unserem Netzwerk. Und das alles kostenfrei und unter Berücksichtigung unterschiedlichster Kenntnisstände!
Veranstaltungen
Unsere nächsten Events warten auf Sie!
Sie möchten alle Veranstaltungen sehen?Veranstaltungen
Themengebiete
Masterclass: Suchmaschinenwerbung (SEA) verstehen und erfolgreich einsetzen (4-teilige Workshopreihe)
Lass mal Werbung auf Google schalten! Worum geht’s? Ihr Unternehmen hat eine Website, vielleicht sogar einen Onlineshop? Super! Dennoch haben Sie das Gefühl, dass trotz [...]
Supermarkt und Handel: Gamification
Worum geht's? Digitale Sammelleidenschaft – wie Gamification Lebensmittelhändler:innen bei der Kundenbindung hilft Was hat Gamification mit dem Sammeln von Treuepunkten zu tun? Digitales Sammeln ist [...]
NEW - WORK - QUALITY: Qualitätskriterien neuer Arbeitswelten - zu viel gewollt im Mittelstand?
Worum geht's? Am Thema "Arbeitswelten 4.0" kommt kaum eine Führungskraft im Mittelstand vorbei - es gewinnt zunehmend an Bedeutung. Dabei sind Agilität und Flexibilität längst [...]
WhatsApp-Business im Handel sinnvoll nutzen
Worum geht's? WhatsApp gehört zum Alltag der meisten Menschen und auch für Unternehmen wird der Dienst immer attraktiver – sei es, um ihre Waren und [...]
Immersive Experiences for Retailers
Tauchen Sie am 24. Januar ab 18 Uhr in der Retail Garage in virtuelle Welten ein. Welche Erfahrungen haben Handelsunternehmen schon mit zukunftsweisenden Technologien wie [...]
Der Einstieg in Social Commerce für Händlerinnen und Händler
Worum geht's? Kundinnen und Kunden nutzen Social-Media-Plattformen nicht nur zur Kommunikation oder für den Zeitvertreib. Sie suchen dort auch gezielt nach Produkten. Umso wichtiger ist [...]