Worum geht’s?
Verbesserung des Unternehmensauftritts auf Social Media am Beispiel Instagram
Die Master Class Digitales Storytelling am 4. und 5. Juli bietet die Chance, in einer Kleingruppe gezielt die eigenen sozialen Kanäle zu verbessern. Dabei unterstützt die Social-Media-Expertin Nina Hüpen-Bestendonk (Smaracuja Content Creation www.smaracuja.de ). Sie gibt praktische Tipps & Tricks zur Verbesserung des Unternehmensauftritts auf Social Media am Beispiel der verschiedenen Content-Formate auf Instagram.
An wen richtet sich dieser Workshop?
Der Workshop richtet sich an Unternehmer:innen und Mitarbeitende aus dem Einzelhandel, Gastgewerbe, Tourismus und Kultur in Bremen.
In unserem Workshop erfahren Sie:
- Wie erzähle ich Online spannende Geschichten über mein Unternehmen und woran sind potentielle Kunden interessiert?
- Was machen gute Bilder und Videos auf Social Media aus?
- Welche Social Media Formate sind für mein Unternehmen die richtigen und wo bewegt sich meine Zielgruppe?
- Wie finde ich die Zeit und Ressourcen zur Erstellung von Inhalten?
- Welche Tools helfen mir bei der Erstellung von Fotos, Videos und Grafiken?
Neben der Theorie werden die bestehenden Social Media Kanäle der Teilnehmer gemeinsam besprochen und praktische Aufgaben gestellt.
Ablauf des Workshops:
Tag 1:
Di. 04.07.2023 – 15:30-18:00 Uhr im NOON (Goethepl. 1-3, 28203 Bremen)
Tag 2:
Mi. 05.07.2023 – 14:30-18:30 Uhr im NOON (Goethepl. 1-3, 28203 Bremen) – mit anschließendem Get-together bei Snacks und Getränken
Voraussetzung:
- Sie sind Mitarbeiter:in oder Unternehmer:in aus dem Bereich Einzelhandel, Gastgewerbe, Tourismus oder Kultur in Bremen.
- Sie verfügen über Grundkenntnisse im Bereich Social Media (Instagram).
- Sie haben ein eigenes Instagram-Unternehmensprofil und betreuen dieses.
- Für die Teilnahme am Workshop ist ein eigenes Smartphone obligatorisch.
Anmeldung:
Um sich für die Teilnahme an diesem Workshop anzumelden, schreiben Sie uns bitte eine kurze E-Mail an digitallotsen@wfb-bremen.de. Die Mail sollte Ihre Firmendaten und Links zu Ihrer Social-Media Präsenz beinhalten. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen zurück. Aufgrund der wenigen freien Plätze können wir leider keine Teilnahme garantieren.
Referent:innen
Nina Hüpen-Bestendonk ist freie kreative Content Creatorin und Social Media Expertin aus Berlin. Mit einem Diplom in Kommunikationsdesign startete sie 2010 ihren prämierten Reiseblog Smaracuja und erstellt kreative Online-Inhalte für Unternehmen aus der Reiseindustrie. Seither trat Nina außerdem als Expertin für Social Media und Blogging auf der ITB Berlin, der Social Media Week, beim DJV, dem ZDF Morgenmagazin und der Bremer Wirtschaftsförderung auf und ist seit September 2022 Botschafterin für Adobe.