Praxis-Workshop: Google Unternehmensprofil erfolgreich einsetzen

Datum:
12. Juni 2025    
Uhrzeit:
15:30 - 18:00 Uhr
Ort:
Präsenz - WFBeta, Ansgarikirchhof 19
Veranstalter:
Digitallotsen Bremen
Jetzt kostenfrei buchen!
Buchungen geschlossen
Praxis-Workshop: Google Unternehmensprofil erfolgreich einsetzen

Worum geht’s?

So setzen Sie das digitale Branchenbuch für Ihr Unternehmen erfolgreich ein

Das Google Unternehmensprofil (früher Google My Business) ist das digitale und kostenlose Äquivalent zum klassischen Branchenbuch. Mit einem Google Unternehmensprofil können Sie online neue Kundinnen und Kunden erreichen und sicherstellen, dass diese alle wichtigen Informationen zu Ihrem Unternehmen finden – wie aktuelle Öffnungszeiten, Kontaktmöglichkeiten sowie Angebote und Dienstleistungen.

Darüber hinaus spielt das Unternehmensprofil eine zentrale Rolle in der lokalen Suchmaschinenoptimierung (Local SEO). Wer von seiner lokalen Zielgruppe gefunden werden möchte, sollte dieses kostenlose Angebot von Google nutzen.

Im Workshop für Einsteiger:innen am Mittwoch, 12. Juni 2025, von 15:30 -18:00 Uhr im WFBeta (Ansgarikirchhof 19) geben wir Ihnen einen Einblick in das Google Unternehmensprofil. Sie lernen, wie Sie Ihre Onlinepräsenz auf Google – einschließlich der Suche und Google Maps – verwalten und optimieren können. Außerdem erhalten Sie wertvolle Tipps und Tricks von unserem Experten Malte Ulbricht von Admospherics.  um typische Stolperfallen zu vermeiden.

In einem abschließenden Praxisteil haben Sie die Gelegenheit, das Gelernte in kleinen Übungen direkt in Ihrem Google-Unternehmensprofil umzusetzen und Malte Ulbricht Ihre Fragen zu stellen.

Bitte bringen Sie einen Laptop oder ein Tablet sowie Ihre Zugangsdaten für Ihr Google-Profil mit.

 

An wen richtet sich dieser Workshop?

Die Workshopreihe richtet sich inhaltlich vordergründig an Unternehmer:innen und Mitarbeiter:innen aus dem Einzelhandel, Gastgewerbe, der Tourismusbranche und Kultur der Stadt Bremen.

Die Teilnehmendenzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

*Dieses Angebot ist für Sie komplett kostenfrei!

Die Teilnahme am Workshop ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich. Bitte beachten Sie, dass Ihr Platz erst nach Erhalt einer Bestätigung durch uns als reserviert gilt.

 

Referent:innen

Malte Ulbricht
Geschäftsführer "Admospherics"

Malte Ulbricht

Malte Ulbricht ist Geschäftsführer der Online-Marketing-Agentur Admospherics und berät Unternehmen zum sinnvollen Einsatz von Online-Marketing-Aktivitäten. Darüber hinaus ist er Marketing-Referent bei der Handelskammer Bremen, Gastdozent für Digitales Marketing an der Universität Bremen und Digitalbeirat beim Neustadt Stadtteilmanagement e.V.

Melden Sie sich jetzt verbindlich an!

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Zum Inhalt springen