Kundenlieblinge schaffen: Mit Daten zum besseren Produkt

Datum:
18. Januar 2024    
Uhrzeit:
14:00 - 15:30 Uhr
Ort:
Online
Veranstalter:
Mittelstand-Digital Zentrum Hamburg
Kundenlieblinge schaffen: Mit Daten zum besseren Produkt

Worum geht´s?

 

Lernen Sie, die Weibull-Analyse kennen und erfahren Sie, wie damit Ihre Wartungsstrategien optimieren werden kann, Produkte verbessert werden können und dadurch auch Ihre Kundenzufriedenheit steigt.

Es werden die Voraussetzungen, die Sie bei einer Einführung im Unternehmen erfüllen müssen, erläutert und mit welchen Vorteilen Sie langfristig bei erfolgreicher Implementierung rechnen können. Das zur Verfügung gestellte Tool ermöglicht Ihnen im Nachgang auch selbstständig Analysen durchzuführen.

Profitieren Sie von unserer Expertise und erfahren Sie anhand von Beispielen wie in der Praxis die Zuverlässigkeit von Maschinen auf ein neues Niveau gehoben werden.

 

Vermittelte Technologie/Know-How:

  • Potentiale der Weibull-Analyse und Lebenszeitbetrachtungen im produzierenden Gewerbe, praktische Umgang und Interpretation von Daten

 

Ablauf:

  • Warum: Erläuterung des Nutzens von Daten im produzierenden Gewerbe
  • Was: Anwendungsorientierte Einführung in das Themengebiet sowie konkrete Praxisbeispiele für die Anwendung der Zuverlässigkeit
  • Wie: Vorstellung der wichtigsten Voraussetzungen für die Analyse und Vorstellung einer App zur Umsetzung

 

Zielgruppe:

  • Führungspersonen aus allen Bereichen
  • Leitende sowie planende/organisatorische Funktionen aus Produktion und IT
  • Mitarbeitende aus Produktion und IT

 

Kenntnisstand:

Einsteiger, Fortgeschrittene

 

Ort:
Die Veranstaltung wird virtuell als Webinar/Videokonferenz stattfinden. Nach Bestätigung Ihrer Anmeldung erhalten Sie rechtzeitig vor dem Veranstaltungstermin die Zugangsdaten und weitere Hinweise zum Login per Mail. Achten Sie bitte auf die korrekte Schreibweise Ihrer E-Mailadresse.

Externe Anmeldung