Worum geht’s?
Digitale Sammelleidenschaft – wie Gamification Lebensmittelhändler:innen bei der Kundenbindung hilft
Was hat Gamification mit dem Sammeln von Treuepunkten zu tun? Digitales Sammeln ist – nicht nur für die „Generation Z“ – längst Standard. Auch der Lebensmittelhandel will so „spielerisch“ neue Kund:innen gewinnen.
Was Gamification ist und wie erfolgreiche Gamification für Lebensmittelhändler:innen im Detail aussehen kann, welche vertraglichen Voraussetzungen es für die Online-Spiele-Entwicklung braucht, genau darüber sprechen Marilyn Repp (stellvertretende Geschäftsführerin des Mittelstand-Digital Zentrums Handel) sowie die IT-Recht-Expertinnen Lena Pannecke und Leonie Schneider im Webinar am 7. Dezember 2023 um 10 Uhr.
Denn Kund:innen wünschen sich immer mehr Erlebnisse – auch im Handel. Spielerische Ansätze und Gamification setzen genau hier an: Sie wollen die Kundschaft binden, unterhalten und einzigartige Erlebnisse bieten. Ob Virtual Reality, Schnitzeljagden durch den Store oder Punkte sammeln – Gamification ist vielfältig und kann die Aufenthaltsdauer und Conversion deutlich erhöhen.