Logo von Bremen-Bremerhaven. Innovativ aus Tradition.Logo von Bremen-Bremerhaven. Innovativ aus Tradition.Icon: Logo DigitallotseIcon: Logo Digitallotse
  • Home
  • Partner
  • FAQ
  • Kontakt
    • Presse
  • Neuigkeiten
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
  • Leitfäden Digitalisierung
  • Digitalisierungsförderung
  • Baukasten-Shopsysteme Vergleich
✕
Ein aufgeklappter Laptop auf dem Tisch; daneben ein Notizblock, ein Handy und eine Tasse Kaffee
5 Baukasten- Shopsysteme im Vergleich – einen Onlineshop erstellen ohne Programmierkenntnisse
23. März 2021
Ankündigung neuer Termin Sofa Shopping
Sofa-Shopping geht in die zweite Runde
28. Mai 2021

Gemeinsam mit Studierenden der Uni Bremen das Onlinemarketing im Einzelhandel optimieren

Published by bo_admin on 26. April 2021
Categories
  • Allgemein
Tags
Studierende am Laptop

Im Pilotprojekt haben Master-Studierende der Universität den Bremer Einzelhandel bei der Digitalisierung unterstütz. Foto: pexels

Praxismodul mit Studierende der Uni Bremen erfolgreich beendet.

Beim Kooperationsprojekt „Digital Retail Consulting for Bremen“ trafen im Wintersemester 20/21 Studierende der Uni Bremen auf vier Unternehmen aus dem stationären Einzelhandel. Gemeinsam mit den Digital-Lotsen entwickeln die Teams frische Ideen und nachhaltige Strategien – für eine langfristige Stärkung der Digitalisierungskompetenz des Bremer Einzelhandels. Auch im kommenden Wintersemester soll Das Projekt weiter geführt werden.

Gemeinsam mit den Digital-Lotsen den Bremer Einzelhandel optimieren.

In der Pandemie-Situation wurde ein besonders wichtig: Digitales Marketing. Dies bietet Unternehmen die Möglichkeit, die eigene Kundschaft gezielt anzusprechen – auch im Lockdown. Kleineren Unternehmen fehlen aber oft Wissen oder personelle Kapazitäten, sich über das Tagesgeschäft hinaus dem Thema Onlinemarketing zu widmen.

Beim der Kooperation mit dem markstones Institute und den Master-Studierenden der Universität Bremen ging es besonders darum, den Unternehmen ganzheitlich zu helfen: von der Zielgruppenanalye bis hin zur konkreten Umsetzung der Maßnahmen im Bereich Social Media, SEO, Content Marketing oder digitale Banneranzeigen. Betreut wurde Das Projekt von Digital-Lotsen Malte Breford.

Lesen Sie jetzt hier den gesamten Artikel vom 19.04.21 von Anna Kehl.

Share
bo_admin
bo_admin
© 2022 WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH - Alle Rechte vorbehalten
  • Datenschutz
  • Impressum